Hallo!
Bei einer Stuhlprobenuntersuchung, hat sich ein erhöhter Calprotectin Wert und eine Erhöhung der Clostidrien ergeben. Nun konnte ich nie direkt mit dem Arzt darüber sprechen, habe aber ein Antibiotikum verschrieben bekommen (8 Tage, 24 Tabletten).
Ich bin nun der Hoffnung, dass sich hier jemand damit auskennt, da ich erst zur nächsten Stuhlprobe einen Termin haben werde und ein Telefonat nicht möglich ist. Ich würde gerne wissen, was von was kommt: erhöhter Calprotectin Wert durch vermehrte Clostidrien oder umgekehrt? Und allem voran: Welche Art von Clostidrien sind das? Clostidrium Difficile? Mir wurde nur gesagt, dass es dysbiotische Clostidrien sind, was aber nichts mit deren Art zu tun hat. Ich schreibe mal die Werte, die bei mir erhöht, positiv oder zu niedrig sind, also nicht die ganze Liste.
Calprotectin ST 1: 245 (Normbereich <50)
Fett ST: positiv
Stärke: positiv
BAK DYSBIO PH: 5,5 (Normbereich 6,0-7,0)