Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Gelbkörperhormon gegen extrem starke Periode

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Gelbkörperhormon gegen extrem starke Periode" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Alexapaass
    Gast

    Standard Gelbkörperhormon gegen extrem starke Periode

    Hallo,
    ich war heute bei meiner neuen Gyn, habe jetzt gewechselt da ich mit dem alten unzufrieden war und ich mich nicht ernst genommen gefühlt habe.
    Ich hab seit der Entbindung unserer Tochter 2007 extrem stark meine Periode, d.h. ich hab sie immer 9 Tage lang und so stark das ein großer Tampon nur 1 Std hält.
    Das letzte mal hatte ich sie vom 26.7.-4.8, hinzu kommt das ich jetzt das erstemal extreme Schmerzen hatte.
    Mein alter Gyn wollte mir immer eine Hormonspirale andrehen, das wäre das einzige was hilft.
    Meine neue Gyn hat mir jetzt ein Gelbkörperhormon verschrieben, das soll die Periode regeln und ich soll dadurch ruhe reinbekommen.
    Desweiteren sollte ich die Schilddrüse kontrollieren lassen.
    Im Ultraschal konnte sie sehen, das obwohl ich bis letzte Woche meine Periode hatte, die Schleimhaut schon wieder extrem aufgebaut wäre und ich eine starke Gebährmutter hätte (was immer das heißt) und das die einen extremen knick nach Hinten hätte, daher wohl auch die Schmerzen.
    Ich wüßte jetzt gerne ob es sinnvoll ist und ob das hilft. Dient das Gelbkörperhormon auch als Verhütungsmittel?

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Gelbkörperhormon gegen extrem starke Periode

    Hallo Alexa,
    dein Problem kenne ich im Moment auch, aber bei mir kommt das schon von den Wechseljahren. Ich muss auch ein Gelbkörperhormon einnehmen, um nicht total auszubluten (meine Blutwerte leiden schon darunter).
    Am besten, du lässt dich von deiner Gyn nochmal ausführlichst beraten, dazu vielleicht alle Fragen aufschreiben, bevor du was Wichtiges vergisst. Ob das Hormon als Verhütungsmittel dienlich ist, weiß ich nicht genau, aber ich wage es sehr zu bezweifeln, denn soviel ich weiß, ist das Gelbkörperhormon erst in der zweiten Zyklushälfte aktiv, also nach dem Eisprung.
    Die Schilddrüse zu kontrollieren ist immer gut, denn diese ist ja auch für Hormone zuständig. Ist ja nur ein Bluttest.
    Alles Gute!

  3. #3
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Gelbkörperhormon gegen extrem starke Periode

    mein HB sagt während der Periode auch ab. Die Gyn meinte halt das bei meinem ausgeprägten Befund würde wohl homöppatie würde nicht mehr helfen, deshalb auch die Hormone. Sie meinte das die Schilddrüse kontrolliert werden soll da die starken Blutungen auch was mit der SD zu tun haben können

  4. #4
    Alexapaass
    Gast

    Standard Cerazette, kennt die jemand?

    Ich habe ja zur Regulierung meiner Periode (Diagnose: Dysmenorrhoe, Hypermenorrhoe) Cerazette verschrieben bekommen.
    Kennt sich damit jemand aus? Ich habe jetzt von mehreren gehört das man während der Einnahme keine Lust mehr auf Sex hat und das man darunter öfter Blutungen hat.
    Aber ich weiß halt nicht ob damit eher ne Schmierblutung gemeint ist oder ob die Blutungen stärker sind?
    Auch hat mir jemand gesagt das man unter dem Medi eher Antriebslos ist?
    Ich bin über jede Antwort dankbar, bin sehr verunsichert

  5. #5
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gelbkörperhormon gegen extrem starke Periode

    @ Alexa,

    bitte nicht mehrere Themen zum gleichen Thema eröffnen!
    Darauf hatte ich dich schon einmal hingewiesen.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  6. #6
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Gelbkörperhormon gegen extrem starke Periode

    ist ja schon gut, entschuldige bitte das ich mir das im allgemeinen Alltagsstreß nicht gemerkt habe. Es wird nicht wieder vorkommen

  7. #7
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Gelbkörperhormon gegen extrem starke Periode

    Ich mal wieder, ich hab da nochmal ne Frage zur Cerazette. Meine Gyn hat gemeint ich soll sofort mit der Einnahme beginnen und nicht erst warten bis die nächste Blutung kommt. Jetzt könnte es aber evtl. sein das ich schwanger bin, ich bin zwar noch nicht über den Termin aber es könnte vom GV und Fruchtbaren Tagen sein.
    Was soll ich tun? Warten oder doch beginnen? Bin total unsicher

  8. #8
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    56 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Gelbkörperhormon gegen extrem starke Periode

    Dann warte bis Montag und telefoniere dann mit deinem Gyn.
    Auf die paar Tage wird es sicherlich nicht drauf ankommen.


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  9. #9
    Alexapaass
    Gast

    Standard AW: Gelbkörperhormon gegen extrem starke Periode

    Ich werde mal in der Praxis anrufen, aber ich glaube meine Gyn hat Urlaub. Aber ich werde mein Glück mal versuchen

  10. #10
    Ganz neu hier Avatar von wichtelweiblein
    Name
    Beate
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Wohnort
    Kempten
    Mitglied seit
    16.11.2010
    Beiträge
    4

    Standard AW: Gelbkörperhormon gegen extrem starke Periode

    Ich würde einfach einen Schwangerschaftstest machen und dann weiter verfahren. Oder am Montag gleich deine Frauenärztin anrufen und das Problem mit ihr besprechen. Falls sie in Urlaub ist, gibt es noch andere Ärzte wie z. B. den Hausarzt, der dir darüber Auskunft geben kann.
    Alles Gute!

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schwanger trotz Periode?
    Von Julia87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2011, 12:40
  2. Periode verschieben
    Von xxxFranzi88xxx im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.2011, 04:47
  3. Periode zu früh
    Von Julia87 im Forum Krankheiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 31.01.2011, 19:28
  4. Ausbleibende Periode
    Von Anonymisiert im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 14:21
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.04.2010, 12:56