Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Chlamydien nicht weg zu bekommen?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Chlamydien nicht weg zu bekommen?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    06.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard Chlamydien nicht weg zu bekommen?

    Guten Abend.

    Ich habe seit dem 10. August Probleme mit der Blase (Reizgefühl, häufiges Wasserlassen) und eine Harnröhrenentzündung (gerötet, brennen). Habe dagegen von meinem Hausarzt 10 Tage Amoxicilin 250 (1-1-1) verschrieben bekommen.

    Als die Beschwerden danach nicht besser geworden sind war darauf hin beim Urologen, der eine Urinprobe genommen hat (ohne konkreten Befund, Werte im grünen Bereich).

    Darauf hin wurde ein Abstrich gemacht (ebenfalls ohne konkreten Befund) hab dann für 10 Tage Doxyccyclin 100mg (1-0-0) verschrieben bekommen. Genommen habe ich diese vom. 31.08 bis 09.09.2011.

    Eine Blutprobe ergab vor 10 Tagen, dass ich Chlamydien habe. Mein Urloge meinte ich solle mir keine Sorgen machen das wäre alles kein Problem. Nehme seit dem Lovoflaxacin 250 mg (1-0-0). Habe ich vom 27.09 bis 06.10.11 (heute) eingenommen.

    Beschwerden sind immer noch die gleichen wie zu Anfang. Mache mir mittlerweile Große Sorgen, da die Urlaubsvertretung meines Urologen meinte, dass das wahrscheinlich chronisch wäre und es gut sein kann, dass das gar nicht mehr weg geht. Und dass er dann nur die Symptome behandeln könne.

    Hab das jetzt seit fast 2 Monaten. Und fühle mich bei meinem Urologen nicht gut aufgehoben, weil es so lang gedauert hab, bis überhaupt mal die Ursache gefunden wurde.

    Was soll ich tun? Würde es etwas bringen zu einem anderen Facharzt zu gehen oder an die Uniklinik?
    Möchte das gern in den Griff bekommen, weil meine Lebensqualität darunter sehr leidet. Ich habe übrigens z. Zt. keine Partnerin, weswegen ein Pingpong-Effekt (Wiederansteckung) ausgeschlossen ist.
    Habe bei meiner Recherche im Internet entdeckt, dass bei einigen Hautärzten als Berufbezeichnung Facharzt für Geschlechtskrankheiten steht. Kennen die sich da vielleicht besser aus?
    Habe bei meiner Recherche im Internet entdeckt, dass bei einigen Hautärzten als Berufbezeichnung Facharzt für Geschlechtskrankheiten steht. Kennen die sich da vielleicht besser aus?

    Freundliche Grüße

  2. #2

    Standard AW: Chlamydien nicht weg zu bekommen?

    hi,

    steckst du dich evtl. bei deiner Partnerin immer wieder neu an? Bzw. ihr haltet so die Infektion "am leben" indem ihr die Infektion euch wie bei einem Ping Pong Spiel gegenseitig "zuspielt"?

    Gruß

    s.

  3. #3
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Chlamydien nicht weg zu bekommen?

    Hallo TheBigM,
    ich würde es auf jeden Fall nochmal mit einem Facharzt für Geschlechtskrankheiten versuchen. Vielleicht findet der noch was anderes raus, was der Urologe übersehen hat. Solche Ärzte haben damit viel mehr Erfahrung.
    Alles Gute!

    @spokes:
    Er hat bereits erwähnt, dass er keine Partnerin hat und es damit keinen Pingpong-Effekt gibt.

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    06.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Chlamydien nicht weg zu bekommen?

    Hallo Nachtigall,

    danke für deinen Rat. Hab jetzt für 6 Wochen Roxithromycin 150 mg 0-0-1 bekommen.
    Eine erneute Blutuntersuchung ergab keine Veränderung des Werts (ELISA; CHLTRG=46 U/ml +).
    Mein Arzt meinte ich müsse nun warten und soll in 6 Monaten nochmal kommen um den Wert zu kontrollieren.
    Evtl könne man es dann nochmal mit Antibiotika probieren.

    Habe demnächst Urlaub und werd deinem Rat folgen und mich mal bei der Hautklinik Ambulanz (Uniklink) vorstellen.

    Gruß TheBigM

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    17.11.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Chlamydien nicht weg zu bekommen?

    Hallo,

    also auch ich hatte über mehrere Jahre immer wieder Chlamydien...sogar noch bevor ich überhaupt Geschlechtsverkehr hatte. Das kam immer wieder und war chronisch und mir konnte nie jemand genau sagen woher und warum das so ist. Aber trotz dessen die Medikamente, die ich bekommen hab, haben immer angeschlagen. Jedoch gibt es für Frauen da sicher n paar unterschiede zu den Männern. Habe zu meist Antibiotika und Salben bekommen. Die wie gesagt erst einmal gut angeschlagen haben. Da das ganze aber immer wieder aufgetreten ist, meinte meine Ärztin dann irgendwann, dass es sowas wie eine Impfung gibt. Hab dann dreimal eine Spritze bekommen, die ich nach einem Jahr noch einmal auffrischen musste. Aber seitdem bin ich so gut wie beschwerdefrei. Ich kann dir leider nicht sagen, wie die Impfung hieß, aber wenn dein Arzt da keine große Hilfe ist, dann such dir wirklich woanders Hilfe und lass das behandeln, denn ich weiß sehr genau wie unangenehm das auf Dauer ist.

    Gruß Kat2007

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    06.10.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: Chlamydien nicht weg zu bekommen?

    Hallo Kat,

    danke für den Hinweis, werd das mit der Impfung mal ansprechen. Konnte dazu alledings im Internet keine Informationen finden. Könntest du mal bei deinem Arzt nachfragen, wie die Impfung heißt?

    Liebe Grüße

    Mike

Ähnliche Themen

  1. Chlamydien Titer 1:64
    Von Kalarfit im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 09:48
  2. Chlamydien Hilfe !!
    Von Pete im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 18:15
  3. Chlamydien
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 20:23
  4. Hab keine regel im Sep nicht bekommen
    Von Girl_89 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2010, 16:49
  5. Chlamydien
    Von monopoly im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 19:27