Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Cholesteatom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Cholesteatom" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    23.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard Cholesteatom

    Hallo an alle.

    Ich heisse Alexandra, bin 32 Jahre alt und bei mir hat der HNO- Arzt am Donnerstag Cholesteatom diagnostiziert. Muss jetzt in die HNO-Klinik. Wovor ich große Angst habe.

    Ich bin noch ganz neu in dem Gebiet und habe keine Ahnung, was alles auf mich zu kommt und was alles passiert.

    Ich freue mich, dass es dieses Forum gibt und bin gespant auf die Beiträge.

    Alexandra

  2. #2
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Cholesteatom

    Hallo Alexandra

    Herzlich Willkommen hier im Forum (wenn auch verspätet).

    Wie lief deine OP?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    23.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Cholesteatom

    Hallo,

    vielen dank für die Frage, aber ich habe mich bisher nicht unter das Messer gelegt. Da ich keinerlei Beschwerden habe. Einfach nichts. Ich spüre nichts.

    Ich war bisher in einer Klinik, doch da war der Oberarzt total unfreundlich und ein totales A...loch. Der hat einfach nur gesagt, ja man muss Operieren.
    Will in eine andere Klinik gehen, und mir eine zweite Meinung einholen. Doch ich habe das bisher nicht geschafft. Mir fehlt auch etwas der Mut. Weil ich momentan nicht den Nerv habe für eine Op ( wg. einer anderen Sache aus meiner Vergangenheit).
    Habe total Angst davor.

    Kannst Du mir vielleicht erzählen, wie das gemacht wird?? Wo wird aufgeschnitten, z.B: ?? Hinter dem Ohr oder vorne?? Und wie groß ist ungefähr die Narbe?? Was ist nach der OP??

    Aber ich werde das wohl bald machen müssen. Die schauen sich das sowieso erstmal an.
    Bin gespannt.

    Lg
    Alexandra
    Geändert von alexorchidy (20.10.2009 um 01:23 Uhr) Grund: Mir ist noch was eingefallen

  4. #4
    Facharzt (Kinder- und Jugendmedizin) Avatar von StarBuG
    Name
    Michael Scheel
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Wurster Nordseeküste
    Mitglied seit
    05.05.2006
    Beiträge
    3.014
    Blog-Einträge
    2
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Cholesteatom

    Ein Cholesteatom muss entfernt werden, da es mit der Zeit dein Innenohr zerstört.

    Genauere Informationen findest du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Cholesteatom

    Gruß

    Michael

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    23.08.2009
    Beiträge
    3

    Standard AW: Cholesteatom

    Hallo,

    ich war heute in einer 2. HNO- Klinik, um mir eine 2. Meinung einzuholen. Da ich mit der 1. nicht zufrieden war.

    Und es hat sich rausgestellt, dass ich kein Cholesteatom habe!! Ich bin soooo happy!!!

    Es ist zwar was im Ohr, aber das muss nicht operiert werden und kann man so lassen. Muss trotzdem regelmäßig zum Ohrenarzt.

    Aber danke für den Tipp!!!

    Alles gute

    Lg
    Alexandra

Ähnliche Themen

  1. Chronische Mittelohrentzündung - Cholesteatom
    Von Tina43 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 22:46
  2. Cholesteatom
    Von Stine im Forum Krankheiten
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 30.07.2009, 01:15
  3. Cholesteatom in der Uniklinik Würzburg behandeln?
    Von tinkerbell im Forum Schulmedizin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 18:45