Hallo zusammen,

ich muß leider ein wenig ausholen, um mein Problem zu beschreiben...
Letzen Sommer bekam ich eine scheinbar normale Erkältung (nicht so ungewöhnlich in der Badesaison). Mein Sohn (5 Jahre) steckte sich 2 Tage später natürlich auch an.

Mir schlug die Erkältung auf die Ohren (keine Entzündung, aber von innen so verstopft, daß ich kaum mehr hören konnte. HNO machte Trommelfellmessung, die Einschränkung zeigte.
Mit abschwellenden Tabletten wurden die Ohrenschmerzen besser, Hörvermögen auch.
Ohrenschmerzen treten nur noch 1-2mal pro Woche auf. Das Druckgefühl (wie bei Starten im Flieger) sowie ständiger Schleim im Rachen blieben aber.
Auch der Schnupfen meines Sohnes (gelb-grüner Schleim) blieb hartnäckig.

Die mir unverständliche Diagnose "Allergie" (bei 2 Personen gleichzeitig?) bestätigte sich bei uns beiden nicht. Keine Allergien gefunden.
Im August-Urlaub (Meer) besserten sich unsere Beschwerden, kamen aber noch vor Ende des Urlaubs wieder.
Bei meinem Sohn wurden dann im Nasenabstrich Streptokokken Typ A festgestellt. (bei mir negativ).
Dank Antibiotikum verschwand sein Schnupfen, kam aber 2 Wochen später wieder.
Ich wurde mit Vitamin/Zink-Kur verarztet, half aber gar nix.
Auch die 2. Antibiotika-Runde bei meinem Sohn half ihm wieder nur für ca. 2 Wochen. Jetzt schnupft er wieder.

Ich hoffe sehr, daß jmd. dazu etwas einfällt...
:-(