Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Chronisch zugeschwollene Nase - seit mind. 20 Jahren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Chronisch zugeschwollene Nase - seit mind. 20 Jahren" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    30.03.2017
    Beiträge
    4

    Standard Chronisch zugeschwollene Nase - seit mind. 20 Jahren

    Hallo liebe Forengemeinde,

    ich habe ein sehr nerviges Problem mit meiner Nase. Stellt euch vor ihr habt eine zugeschwellende Nase wie bei einem Schnupfen und das seit 20 Jahren... Jeder der das schon mal hatte weiß wie schlimm das ist und wie man Nachts zu kämpfen hat.

    Seit mind. 20 Jahren leide ich unter einer chronisch zuschwellenden Nase. Egal wo ich bin, was ich tue... irgendwann schwillt sie zu. Wenn jemand raucht, und sei es auch nur beim vorbei gehen in der Fußgängerzone, geht der Riechkolben sofort zu.
    Das letzte mal konnte ich komplett durchschlafen als ich noch ein Kind war und die Nase auch die ganze Nacht frei. Jetzt werde ich immer Nachts wach und muss Nasenspray benutzen, ansonsten kann ich nicht mehr schlafen.

    Selbstverständlich war ich schon bei allen HNO Ärzten hier im Umkreis. Einer hat die Nasenmuschel gelasert, das half insofern das die Nase nicht mehr so zuschwillt das ich auch noch einen Ohrendruck dabei habe. Aber ansonsten schwillt sie nach wie vor zu.

    Natürlich alle Nasensprays durch, auch mal weg lassen der Abschwellenden Sprays, das half natürlich nix. Abwechselnd die Nasenlöcher behandelt - half auch nix.

    Wie gesagt, nach 20 Jahren hat man echt alles durch was die Ärzte einem verschrieben haben.

    Mein ALLERGRÖßTER WUNSCH: Nie mehr eine zugeschwollene Nase, Durchschlafen und nicht mehr schnarchen....

    Aber kein Arzt scheint mir helfen zu können, ist das denn wirklich unheilbar? Gibt es da nix was man machen kann und es auf ewig hilft? Kann man nicht einfach den zuschwellenden Teil der Nasenmuschel einfach abschneiden das die NIE mehr wieder die Nase zuschwellen kann?

    Allergietests wurden natürlich auch gemacht, ich bin schon gegen einiges Allergisch. Jedoch hilft auch die Penibelste Allergievermeidung nix, denn das hab ich auch schon alles durch (Allergiebezug, Tabletten, täglich feucht aufwischen und abstauben und, und, und).

  2. #2
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    70

    Standard AW: Chronisch zugeschwollene Nase - seit mind. 20 Jahre

    Also zunächst einmal tut es mir sehr leid, dass du dieses Problem hast! Ich bin sehr oft erkältet (derzeit übrigens auch) und es ist nervig, wenn man aufwacht und ein Nasenspray verwenden muss. Umso mehr bin ich mit dir solidarisch. Ich kann dir leider auch keine Tipps geben, aber ich wünsche dir, dass dir hier geholfen wird.

Ähnliche Themen

  1. Seit 3 Jahren Halsschmerzen
    Von PeterLicht im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.09.2014, 02:39
  2. Ständig laufende Nase seit einem Jahr, Ursachen?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.12.2012, 20:50
  3. Symptome seit 2 Jahren
    Von Heiko007 im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 23:10
  4. seit ca. 3 Jahren Übelkeit
    Von Ratlos_in_Köln im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 21:27
  5. Seit 5 Jahren Harnwegsinfekte...
    Von Julia im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 14:47