Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: chronische Blasenentzündung, tips

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "chronische Blasenentzündung, tips" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.067

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard chronische Blasenentzündung, tips

    Mein Problem ist folgendes, ich (w, 16) leide schon seit einiger Zeit an einer mehr oder weniger chronischen Blasenentzündung. Sie war oft da, ich hab sie aber mit Hausmitteln in den Griff bekommen.
    Nun befinde ich mic´h in einem subtropischen Land, nahe dem Äquator für einen Schüleraustausch.
    Durch die wirklich ungünstige Schuluniform, langer luftiger Rock und dünne Socken, und der Angewohnheit der Schule die Klassenräume auf 16-18 gerad herunterzukühlen, wobei ich diese nur auf Socken betreten darf, ist meine Blasenentzündung schlimmer geworden. In der Schule ist es wirklich sehr unangenehm. Mitgenommen, habe ich nur Cranberrykapseln und etwas tee. Um zu einem Arzt zu kommen, müsste ich mit miener Gastfamilie ins Krankenhaus fahren, den ganzen stress und die Erklärungen die ich dann hätte würde ich mir, gerade in den ersten Tagen hier, gerne ersparen.
    NUn brauche ich Tipps und Ratschläge, wie ich meine Situation verbessern kann!
    Bitte, bitte helft mir !

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    90 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: chronische Blasenentzündung, tips

    nun habe ich leider keine Erfahrung mit diesem Problem in einem subtropischen Land. Aber Blasenentszündungen kenne ich seit meiner Kindheit zur Genüge. Immer schon war fast die einzige Hilfe das Warmhalten. Hast Du keine Chance, Dir die Erlaubnis zu erwirken, lange Hosen zu tragen? Wenn alles nichts hilft, versuche doch in Deiner Gastfamilie insofern Hilfe zu bekommen, daß Du es Dir wenigstens im Haus körperlich richtig warm machen kannst. Am besten zuerst ein sehr warmes Bad, wenn Du heim kommst und dann natürlich Deinen Unterleib sehr warm halten.
    Leider kann ich Dir nicht mehr raten. Und das, obwohl ich weiß, wie - zumindest - lästig das alles ist.
    Alles Gute und herzliche Grüße
    vom alten Ruhebärbele

  3. #3
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: chronische Blasenentzündung, tips

    Hallo!
    Da bist Du wirklich in einer schwierigen Situation, ich kann dir ja auch keine Medikamente empfehlen, weil Du die dir dann nicht besorgen kannst.
    Im Grunde bleiben nur wenige Möglichkeiten, die vermutlich auch noch uncool sind. Du solltest dich warmhalten, d.h. unter dem Rock, der hoffentlich nicht sehr eng ist, eine zusätzliche Hose anziehen, damit Du warm bleibst und viel viel trinken! viel heißt 2-3 l.

    Wenn Du allerdings Fieber bekommst, dann wird dir der WEg zum Arzt nicht erspart bleiben, Blasenentzündungen können immerhin bis zur Niere aufsteigen und dort auch Entzündungen hervorrufen, damit ist nicht zu spaßen.

    Deshalb wäre es vielleicht schon sinnvoll, deine Gasteltern zumindest zu informieren, damit sie wissen, um was es geht, wenn Du z.B. plötzlich hohes Fieber bekommst.

    Gute Besserung
    LG Josie

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 22:59
  2. blasenentzündung
    Von silke41 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 14:45
  3. chronische Blasenentzündung
    Von Anonymisiert im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 15:15
  4. Blasenentzündung?
    Von Manituschuh10 im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 14:35