Hallo,

ich habe schon seit mehreren Jahren Probleme im urologischen Bereich. Angefangen mit bakterieller Prostatitis, hin über Harnröhrenentzündung bis hin zu mehreren Blasenentzündungen. Seit einigen Wochen habe ich wieder starke Beschwerden wie Schmerzen am Damm, Kältegefühl am Hoden, Ziehen im Unterleib etc.

Neben Proctologen war ich auch bei Urologen.
Die haben folgende Untersuchungen durchgeführt:
- Rektaluntersuchung
- Abtasten der Bauchdecke
- Utraschalluntersuchung
- Urinproben
- Ejakulatuntersuchung
- Harnröhrenspiegelung/-abstrich
- Stuhlprobe
- Proctoskop

War in den letzten Wochen alles negativ gewesen. Bakterien sind auch nicht drin. Jedoch sei mein ganzer Muskelapparat verspannt, unter anderem der Beckenbereich, weshalb ich auf Anraten eines Urologen und Orthopäden nun ab Juni Rückenschule und progressive Muskelentspannung mache.
Blut wurde mir in der ganzen Zeit jedoch nicht abgenommen.
Jetzt wollte ich mal fragen, ob man Blut nur auf Verdacht hin abnimmt bzw. man darüber überhaupt eine Entzündung feststellen kann?
Der Arzt tippte nämlich letztendlich auf die Verspannungen und meinte, dass im urologischen Bereich alle Untersuchungen abgeschlossen wären. Jetzt mach ich mir als nen Kopf, ob ich nochmal auf eigenen Wunsch hin Blut abnehmen lassen soll bzw. das überhaupt was bringt, da zum Glück nirgends was verdächtiges gefunden wurde.
*