Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Chronische Schmerzen - Pudendus-Neuralgie

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Chronische Schmerzen - Pudendus-Neuralgie" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Chronische Schmerzen - Pudendus-Neuralgie

    Hallo IR!
    Der Schmerz hat die Eigenart, dass er beginnend vom Gesäß vor allem nach unten in die Beine zieht. Bin mir nicht sicher, inwiefern da die Wirbelsäule ausschlaggebend sein kann.
    Das spricht schon eher für Schmerzen/Nervenschmerzen, die von der Wirbelsäule ausgehen, oder wie Stefan schon geschrieben hat, vom ISG.

    Die Symptome einer Pudendusneuralgie sind typischerweise am äußeren unteren Rand der Vagina und dem Anus und werden durch Sitzen schlimmer, durch Stehen sowie durch Sitzen auf einer Toilettenschüssel aufgrund der Druckentlastung eher leichter.

    Wie lange ist die Wirbelsäulen-Op denn schon her?
    Ich denke, daß da auchmal wieder ein MRT gemacht werden sollte, 1x operiert heißt nicht, daß da nie wieder was sein kann.

    Das Letzte was wir brauchen ist wieder ein Arzt, der sich nichtmal bemüht, die Befunde zu lesen ...
    Die Garantie hat man bei keinem Arzt und dann kommt es auch darauf an, wie alt die Befunde sind, für einen Neurochirurgen sind z.B. 6 Monate alte MRT's nicht mehr aktuell
    Liebe Grüße
    Josie

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    16.10.2015
    Beiträge
    7

    Standard AW: Chronische Schmerzen - Pudendus-Neuralgie

    Hi josie!

    Genau kann ich es nicht sagen, jedenfalls innerhalb der letzten 5 Jahre (vor 3 Jahren?), nach der Blasennetzoperation war es jedenfalls.

    Ahh Stefan meinte da das ISG-Gelenk? Kannte bisher nur die Abkürzung. Am ISG hat sie Arthrose, das ist auch schon diagnostiziert.

    LG

  3. #13
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Chronische Schmerzen - Pudendus-Neuralgie

    Hallo..,

    ich kenne die Befunde nicht Deiner Mutter kann deshalb nur gewisse Fragen stellen abklären muss es ein Arzt vor Ort den Vermutungen bringen nichts.
    Darum habe ich Dir das Forum http://www.parents.at/forum/index.php genannt

    Dr. Usso Bedran Barnas Neurochirurgie Maximilianstraße 2/3 - 6020 Innsbruck
    Dr. OA. Michael Koller Neurochirurgie Anichstrasse 8/3 - 6020 Innsbruck
    Univ.Prof. Dr. Herwig Kostron Neurochirurgie Colingasse 5 - 6020 Innsbruck
    Doz. Dr. Johann Josef Langmayr Neurochirurgie Bürgerstraße 2 - 6020 Innsbruck
    Dr. Norbert Mair Neurochirurgie Bandscheibenpraxis Hochrum Lärchenstraße 41- 6063 Rum

    Ich wohne so ca. 380 km westlich von Innsbruck also sehr weit weg, von Wien gar nicht zu reden. Darum gilt nur eins nutze die oben genannte Möglichkeit(parents.at) und frage da einmal nach ob sie Dir einen Arzt empfehlen können. Nur so wird ein Schuh daraus, ja und eine Empfehlung kann sehr gut sein muss es aber nicht, da gibt es keine Garantie.


    Ja dies kennt ihr ja schon oder? Willkommen an der Univ.-Klinik f. Neurochirurgie

    Ja und was die Wirbelsäule angeht wirst Du ja schon einmal etwas von dem Nervus ischiadicus gehört haben Landläufig Ischiasnerv der verläuft von der Lendenwirbelsäule ausgehend Plexus lumbosakralis über das Hinterteil in die Beine irgendwo eine Engstelle ... von dem Kreuzbein-Darmbein-Gelenke (Iliosakralgelenke) habe ich schon geschrieben. Ja und von chronischen Schmerzen...
    Ein guter Arzt muss nun versuchen da Klarheit rein zu bringen. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

    Gruss StefanD.

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    16.10.2015
    Beiträge
    7

    Standard AW: Chronische Schmerzen - Pudendus-Neuralgie

    Hallo Stefan,

    ich versuchs mal mit dem Forum, danke dir nochmals!

    LG

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Chronische Schmerzen, Recht auf Schmerzmittel?
    Von goliath im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2012, 22:03
  2. Chronische Unterkühlung & Schmerzen
    Von kampfhamster im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2011, 21:15
  3. Wirbelgleiten - Pudendus Schmerzen
    Von frank85 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 02:44
  4. chronische Schmerzen
    Von sunshineangel im Forum Schulmedizin
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 13:05
  5. chronische Schmerzen im BWS-Bereich
    Von claralein im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 23:57