Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Chronischer Durchfall seit 6 Jahren

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Chronischer Durchfall seit 6 Jahren" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    04.06.2014
    Beiträge
    6

    Standard Chronischer Durchfall seit 6 Jahren

    Hallo,

    ich bin neu hier in dem Forum und habe mich vor lauter Verzweiflung angemeldet.
    Ich leide seit ca. 6 Jahren unter chronischem Durchfall. Das heißt, ich habe täglich Durchfall. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie es sich anfühlt festen Stuhl zu haben.
    Blutuntersuchungen, Stuhluntersuchungen, ausführliche Stuhlanalysen etc. brachten keine nennenswerte Ergebnisse für meinen Durchfall. Auch bei der Darmspiegelung waren es unauffällige Befunde.
    Hat vielleicht jmd. von euch einen Tipp für mich, wo ich noch ansetzen könnte?
    Ich bin weiblich und 52 Jahre alt.
    Seit gewisser Zeit merke ich auch, dass ich bestimmte Lebensmittel nicht mehr vertrage.
    Ich leide unter Herzrhythmusstörungen.

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen!

    Liebe Grüße,
    wigwambam

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Chronischer Durchfall seit 6 Jahren

    hallo wigwambam,

    hab nur ne kurze frage... rauchst du?

    ich habe/hatte das selbe problem neben vielen anderen ...

    hab vor 5 wochen aufgehört zu rauchen, der stuhlgang normalisiert sich, also ich habe kaum noch durchfall, vorher täglich...

    is nur ne idee...

    lg

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    04.06.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: Chronischer Durchfall seit 6 Jahren

    Hallo Schlumpfine,
    danke für deine Antwort :-)
    Ja, leider rauche ich. Und das auch nicht wirklich wenig... :-(
    Darf ich fragen, wie dein Durchfall war? Bei mir ist das schon sehr wässrig. Ist das bei dir auch so gewesen?
    Danke für deinen Hinweis...

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Chronischer Durchfall seit 6 Jahren

    hallo wigwambam,

    ja, ich hatte mehrmals am tag bauchkrämpfe mit (fast immer) wässrigem durchfall. ganz selten, das es nicht ganz so dünn war. aber normalen stuhlgang hatte ich wirklich fast nie.

    das jetzt ist schon ne große erleichterung. darmkrämpfe habe ich zwar immernoch täglich, aber zumindest muss ich im mom nicht die angst haben, das "es" in die hose geht...

    ich hoffe, meine bauchprobleme lösen sich noch weiter auf, je länger ich "rauchabstinent" bin ...

    lg

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    04.06.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: Chronischer Durchfall seit 6 Jahren

    Liebe Schlumpfine,
    ich wünsche dir weiterhin viel Glück und Erfolg "rauchfrei" zu bleiben!
    Eine Frage hätte ich noch, warst du damit jemals bei der Darmspiegelung, und wenn ja, was hat man zu dir gesagt?
    Liebe Grüße

  6. #6
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Chronischer Durchfall seit 6 Jahren

    Hallo,
    wurden denn auch schon Atemtests zwecks Lactose, Sorbit und Fructose gemacht? Wie sieht es aus mit Histamin (wurde DAO zB. schon mal gemessen?) oder Glutensensibilität? Letzteres gibt es auch ohne Zöliakie!
    Andere Allergietests?

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    04.06.2014
    Beiträge
    6

    Standard AW: Chronischer Durchfall seit 6 Jahren

    Hallo Juschka,

    nein, leider nicht alles.
    Lactose und Gluten waren negativ. Den Rest habe ich noch nicht testen lassen.
    Ich habe auch starke Herzrhythmusstörungen, was wiederum gut mit Histamin zu tun haben könnte, denke ich mal.
    Danke dir für deine Antwort! :-)

  8. #8
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Chronischer Durchfall seit 6 Jahren

    hallo wigwambam,

    darmspiegelungen waren immer ohne befund

    lactose, fructose und zöliakie wurden ausgeschlossen, ein normaler allergietest (prick) war negativ

    wie testet man Sorbit, Histamin, DAO und Gluten?

    lg

Ähnliche Themen

  1. Seit Jahren Durchfall und andere Beschwerden
    Von Shadowdance im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 23:56
  2. seit ca. 3 Jahren Übelkeit
    Von Ratlos_in_Köln im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 22:27
  3. Leistenbruch, seit gut 5 Jahren
    Von sneak im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 18:19
  4. Seit 5 Jahren Harnwegsinfekte...
    Von Julia im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 10.03.2010, 15:47
  5. Durchfall seit Monaten
    Von Kabedel im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 11:13