Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Chronisches Aufstoßen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Chronisches Aufstoßen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2008
    Beiträge
    1

    Standard Chronisches Aufstoßen

    Hallo Zusammen!
    Ich bin neu hier und würde euch gerne im folgenden meine Beschwerden schildern:

    Seit 4 bis 5 Monaten muss ich extrem heftig aufstoßen. Dieses Aufstoßen ist ein regelrechtes Rülpsen, womit ich sagen will, dass das Aufstoßen i.d.R. sehr laut ist und so heftig, dass ich es nicht unterdrücken kann, da ich sonst einen sehr starken Druck in der Kehle bekommen. Dazu kommen noch Blähungen, die ich jedoch nur manchmal habe. Selten ist das Ganze auch noch von Sodbrennen begleitet.
    In den letzten Monaten habe ich immer wieder verschiedene Sachen in meiner Ernährung weggelassen, was aber auch keine erkennbare Besserung einbrachte.
    Insgesamt ist das Aufstoßen recht unregelmäßig. Es gab Zeiten, wo es fast eine ganze Woche ausgeblieben ist und dann habe ich es manchmal den ganzen Tag über beginnend bereits nach dem Frühstück.
    Letzte Woche war ich dann bei der Magenspiegelung, die ebenso wie eine Ultraschalluntersuchung keinerlei Ergebnisse erbracht hat.
    Vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen, was das sein könnte, oder mir eventuell weitere Behandlungsmöglichkeiten empfehlen.
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
    Geändert von soblume (12.10.2008 um 20:27 Uhr)

  2. #2
    Noch neu hier Avatar von hera
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    13.06.2008
    Beiträge
    36

    Standard AW: Chronisches Aufstoßen

    hallo blümchen, helfen kann dir natürlich nur ein arzt.

    in zusammenhang mit lebensmitteln kannst du aber mal darauf achten, ob es mit fettverzehr zusammen hängt (auslöser ggf galle/leber)
    oder evtl mit lactose-produkten (milch) -->hier kannst du auf lactosefreie alternativen ausweichen
    oder den kaffeegenuss einschränken
    oder nimmst du regelmäßig medikamente (schmerzmittel)

    wenn die beschwerden mit dem sodbrennen zu stark werden, gibt es zb ranitidin als 75 mg dosierung frei verkäuflich - ist aber keine dauerlösung !

    der arzt sollte dran bleiben !!!

Ähnliche Themen

  1. chronisches subdurales Hämatom - 2. OP?
    Von Zauberfee im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2019, 03:14
  2. Chronisches Erschöpfungssyndrom: Virustheorie erneut ni
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 18:50
  3. chronisches müdigkeitssyndrom,CFS
    Von e.ka im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 20:07
  4. Chronisches Pfeiffersches Drüsenfieber
    Von steffi02 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.06.2009, 22:03
  5. Chronisches Asthma (Heuschnupfen)
    Von Guma im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 13:54