Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: CK-Wert nach Prellung sehr hoch!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "CK-Wert nach Prellung sehr hoch!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Wohnort
    Neukirchen-Vluyn
    Mitglied seit
    27.08.2009
    Beiträge
    449
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: CK-Wert nach Prellung sehr hoch!

    Ich hab mal gegoogelt.- Es ist heute tatsächlich noch kontrainidiziert i.m Injektionen bei Verdacht auf Infarkt zu verabreichen. - sagt zumindestens die Uni-Köln:CLICK
    und einige andere Standards über i.m Injektionen gaben das im Net auch noch an. Wobei ich davon ausgegangen wäre, daß sich heute eher auf den Troponinwert verlassen wird. liebe Grüße Feli
    Geändert von feli (10.04.2010 um 20:27 Uhr)

  2. #12
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: CK-Wert nach Prellung sehr hoch!

    Ja, die Kontraindikation kenne ich, aber ich dachte immer, das basiert auf der Blutverdünnung bei Infarkt, die man schnellstmöglich anstrebt (v.a. wenn kein Katheterlabor in der Nähe). Man lernt immer dazu...

    Die Höhe der CK ist natürlich immer noch interessant, da man daran etwa die Größe des Infarktes ausmachen kann. Das Troponin ist natürlich der Marker, der einen Infarkt bestätigt.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Bluthochdruck - unterer Wert zu hoch!
    Von Gela13 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 12:31
  2. LWS Prellung und Rippen Prellung
    Von Maeggee im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2010, 01:39
  3. Nach meiner Prostata-OP PSA-Wert gestiegen.
    Von manni.w im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 09:29
  4. Asthma: Fehlbildungen nach hoch dosierten inhalativen Steroiden
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 18:21
  5. Vermischtes: Umfrage: Arztberuf sehr hoch angesehen
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 19:00