Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CK Werte 88000 und Nierenversagen ohne jeglichen Befund

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "CK Werte 88000 und Nierenversagen ohne jeglichen Befund" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.09.2013
    Beiträge
    2

    Cool CK Werte 88000 und Nierenversagen ohne jeglichen Befund

    Hallo Leute,

    mein Bruder liegt seit 3 Wochen im künstlichen Koma.... Kein Mensch weiß was er hat....

    Ck Wert war bei " 88 000 " Das ist kein Tippfehler ! Dieses Gift hat seine Nieren komplett zerstört.
    Als er per Notarzt behandelt wurde hatte er 42,6 Grad Fieber. Ein Wunder das er noch lebt.
    In der Klinik haben sie alles getestet, aber außer Hepatitis und einer undefinierbaren kleineren Entzündung nix gefunden.
    Hat vielleicht Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
    Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.

    Vielen Dank vorab

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: CK Werte 88000 und Nierenversagen ohne jeglichen Be

    Hallo,
    hatte Dein Bruder einen schweren Unfall? Es könnte sich um eine sogenannte Crush-Niere handeln. Ursache wäre eine große(flächige) Verletzung, z. B. Quetschung.
    Es gibt auch durch andere Ursachen Nierenversagen mit so hohen CK Werten. Da sind dann die Internisten gefragt. Ein Muskelzerfall kann durch Medikamente, Schlangengift, Kohlenmonoxid-Vergiftung oder Elektrounfall entstehen.
    Muss Dein Bruder dialysiert werden?
    Ich wünsche alles Gute!
    LG gisie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    05.09.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: CK Werte 88000 und Nierenversagen ohne jeglichen Be

    ....vielen Dank für die Antwort... Kein Unfall und keine Quetschung, keine Drogen,
    Kein Stromschlag.....
    er ist aus dem Koma erwacht und kann sich nicht mehr bewegen.... Vielleicht liegt das am Muskelabbau, sagen die Ärzte!
    Aber diese komplette Bewegungslosigkeit schockt mich.... Bin voll verzweifelt

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: CK Werte 88000 und Nierenversagen ohne jeglichen Be

    Hallo Hilflos!
    Ist dein Bruder im Ausland gewesen?
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: CK Werte 88000 und Nierenversagen ohne jeglichen Be

    Hallo Hilflos,
    die Bewegungslosigkeit kann durch den massiven Muskelabbau begründet sein, was auch für den hohen CK-Wert sprechen würde. Tut mir leid, dass ich so nicht weiter helfen kann.
    LG gisie

  6. #6
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: CK Werte 88000 und Nierenversagen ohne jeglichen Be

    Dein Bruder hat drei Monate im Koma gelegen, das ist kein Spaziergang.

    Wie hoch ist der - vor allem welcher! - CK-Wert denn jetzt?

    Was ist heute mit seinen Nieren?

    Was für eine Hepatitis hat er, und woher?

    Ist das Krankenhaus auf solche Fälle spezialisiert, oder wäre eine Verlegung sinnvoll?

    Das sind die Fragen, die Du mit den behandelnden Ärzten besprechen solltest, vorausgesetzt, Dein Bruder entbindet sie von ihrer Schweigepflicht.

Ähnliche Themen

  1. Kniebeschwerden ohne Befund
    Von volleygirl94 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 15:42
  2. Scmerzen ohne befund
    Von Daniella444 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.11.2011, 07:58
  3. Nierenversagen: Frühe Dialyse ohne Vorteile
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 16:40
  4. Medizin: Akutes Nierenversagen: Intensive Dialyse ohne Vorteile
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 18:11