Hallo alle zusammen,
vor ca. 8 Jahren wurde bei mir die Diagnose Colitis ulcerosa gestellt. Ich wurde zunächst mit Cortison behandelt und danach mit Salofalk, Pentasa und zuletzt mit Claversal. Bis August 08 waren 250mg/Tag ausreichend und ich konnte relativ normal essen und leben. Wenn durch eine Stresssituation o.ä. ein Schub hervorgerufen wurde, konnte ich ihn mit Anheben der Dosis für kurze Zeit sehr schnell in den Griff bekommen. Seit unserem Sommerurlaub klappt das leider nicht mehr. Es sieht so aus, als ob das Claversal nicht mehr greift. Mein Gastroenterologe gab mir dann mal wieder Pentasa 1000mg - aber auch damit klappte es nicht wirklich.
Ein Homöopath meinte, ich hätte Parasiten (Amöben) im Körper, die verhindern würden, dass die Medikamente helfen.
Ich habe mir jetzt einen Termin bei meinem Gastroenterologen geholt, um mit ihm die ganze Sache zu besprechen und auch mein Blut mal wieder untersuchen zu lassen - nach so langer Einnahme von 1000mg/Tag!
Nun würde mich hier interessieren, ob jemand von Euch davon schon was gehört hat?
Bin ja gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüße
Regine
www.sannatura.de