Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: COPD und Pulsoximeter

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "COPD und Pulsoximeter" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.04.2014
    Beiträge
    2

    Standard COPD und Pulsoximeter

    Hallo,
    mein Mann leidet an COPD. Beim Arzt wird immer die Sauerstoffsättigung gemessen. Nun bin ich auf der Suche nach einem Messegerät, was gut misst und nicht zu teuer ist. Der Arzt hat ein paar empfohlen und ich hab auf Ebay schon ein paar gefunden, allerdings wüsste ich gerne ob jemand schon Erfahrungen damit gemacht hat.
    Hier eins, das ich von der Beschreibung her gut finde:
    http://www.ebay.de/itm/Pulsoximeter-PULOX-PO-200-m-OLED-Display-inkl-Zubehor-/261403824305?pt=Blutdruckmessger%C3%A4te&var=&hash =item3cdce1d0b1
    Kennt das jemand?





    Viele Grüße
    Maja

  2. #2
    Arzt (Chirurgie)
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.478
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: COPD und Pulsoximeter

    Moin,

    von der Funktion her sind alle gleich. Für eine grobe Überprüfung auch vollkommen ausreichend. Sie unterscheiden sich von den Geräten in der Praxis, im Rettungsdienst und im Krankenhaus nicht besonders - außer im Aussehen und der Ausführung.

    Viele Grüße

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.04.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: COPD und Pulsoximeter

    Super, vielen Dank für die Anwort. Das hilft mir auf jeden Fall weiter.

    Viele Grüße

Ähnliche Themen

  1. Copd
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.2012, 20:56
  2. Neue Patienteninformationen zu KHK und COPD
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 17:50
  3. KBV stellt Vertragsentwurf zur COPD vor
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 17:40
  4. COPD Befund
    Von Hardy im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.11.2010, 19:29
  5. COPD - Röntgenkontrollbefund
    Von abseits im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2010, 08:29