Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: cushing-syndrom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "cushing-syndrom" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    sabine
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    15.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard cushing-syndrom

    hallo,

    ich wurde vor 3 jahren in uni-klinik in heidelberg operiert. rechte nebenniere entfernt.so ganz nebenbei habe ich mir noch mrsa eingefangen. ich bin eben ein glückskind. naja....

    ich habe viele offene fragen zu dem thema und mir gehts ziemlich besch....eiden. bitte, bitte meldet euch bei mir. danke.

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: cushing-syndrom

    hallo engel,

    als erstes zur klärung: mit mrsa meinst du diesen krankenhauskeim oder? viele unserer user kennen diese abkürzung nicht.
    wir sind da, also stell deine fragen. welche hast du denn?

  3. #3
    Ganz neu hier
    Name
    sabine
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    15.01.2011
    Beiträge
    5

    Standard AW: cushing-syndrom

    hallo lucy,

    zuerst vielen dank für deine nachricht. ja, du hast recht, mit mrsa meine ich diesen krankenhauskeim.

    ich suche hier eigentlich leute, die wie ich mit cushing-syndrom probleme haben. am liebsten würde ich mich mit betroffenen aus meiner gegend austauschen.

    aber anscheinend gibt es nur mich mit dieser verdammten krankheit.

    naja... kann man nichts ändern.

    ganz liebe grüsse an alle, die diese zeilen lesen,...

  4. #4
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: cushing-syndrom

    hey engel,

    natürlich gibt nicht nur dich mit dieser krankheit, es gibt sicher noch andere user die ebenfalls betroffen sind. doch sind eben nicht immer alle täglich hier.

    ich drück dir auf jeden fall die daumen.

    stell doch einfach deine fragen

  5. #5
    Ganz neu hier
    Name
    Tanja
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    22.01.2011
    Beiträge
    3

    Standard AW: cushing-syndrom

    Hallo, ich habe zu dem thema mal ganz andere fragen , lasse mich auch grade darauf testen ob ich das evtl. haben könnte weil die symptome weit und breit verbreitet bei mir sind.

    Nur das warten auf die ergebnisse finde ich das schlimmste.
    Wie lange muß man denn auf das test ergenis warten wenn man diesen dst- test macht .?


    hallo engel, es ist blöd wenn man nicht genau weiß was mit einem los ist und dann auch noch leiden muß.
    Warst du denn schon beim doc und hast dich einmal durch schecken lassen?

    lg T

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    21.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: cushing-syndrom

    Hallo ihr lieben,

    Seit ich in die Pubertät gekommen bin habe ich das Problem das ich stetig zugenommen habe, meine Periode hab ich seitmeinem 11 Lebensjahr auch nie regelmäßig bekommen. Mit der Pille ging es dann mal besser mal nicht. War bei viele Frauenärzten weil ich mich nie wohl gefühlt habe. Die meinten dann immer das ist das Gewicht weshalb ich keine regelmässige Blutung bekommen würde. Doch anfangs hatte ich ja noch Normalgewicht. Letztes Jahr hatte ich dann Ernährungsberatung etc hinter mir ohne erfolg so das die Beraterin meinte ich soll doch nochmal zum arzt gehen. Gesagt getan, als ich hartnäckig war hat mein Frauenarzt ein Hormonspiegel bestimmt. Er stellte nur fest das die hormone nicht stimmen gab mir Tabletten die das einstellen sollten und fertig! Als ich die Tabletten nahm hatte ich 1 malig einen normalen Zyklus seit dem nicht mehr. Aussage meines Frauenarztes ich bin mit meinem Latein am ende echt super. Habe bis anfang des Jahres gebraucht mich wieder zu motivieren da ich festgestellt hatte das ich mich immer mehr verändere und nicht wohl fühle deshalb bin ich zum Hausarzt und schilderte ihm meine Probleme . Unregelmäßige Blutung gewichtszunahme trotz Ernährungsumstellung Hautbildverschlechterung mit Pickel schmerzen in der bandscheibe usw... Er wollte mich zuerst zu einer Ernährungsberatung wie alle schicken als ich meinte wie oft ich das nun noch machen soll hat er mir Blut abgenommen. Nach 1 Woche wartezeit waren die ergebnisse da. Er stellte einen hohen Cortisol wert fest ein Gen defekt erhötes cholesterin. Muss nun zum Endokrinologe da mein Hausarzt verdacht auf Cushing geäussert hat. Hab mich nun schon viel darüber informiert von den Symptomen passt sehr viel zu auf das ganze. Die wartezeiten sind hier echt ewig mich frist das auf nicht zu wissen wie wo was.


    Wie ging es euch hattet ihr auch diese Symptome

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    21.03.2011
    Beiträge
    2

    Standard AW: cushing-syndrom

    Noch 1 Woche dann ist der ersehnte Arzttermin ich werde wahnsinnig schlaf schon garnimmer weil es mich nur noch fertig macht nicht zu wissen wie wo was warum

Ähnliche Themen

  1. ektopes Cushing Syndrom
    Von Jutta1412 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 10:27
  2. Cushing-Syndrom
    Von Xtern im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.02.2009, 10:25
  3. Cushing-Syndrom mit nebennierentumor
    Von Lara23 im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 21:10
  4. Cushing-Syndrom bei Cortisonstoßtherapie?
    Von lucy230279 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.10.2007, 21:24