Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Darm und Niere funktionieren nicht mehr richtig!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Darm und Niere funktionieren nicht mehr richtig!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    31.03.2011
    Beiträge
    6

    Unglücklich Darm und Niere funktionieren nicht mehr richtig!

    Hallo zusammen,

    ich hoffe dass ich hier Hilfe oder einen Rat bekommen kann. Bevor ich meine Geschichte erzähle muss ich erwähnen dass ich seit nunmehr knapp einem Jahr Medikamente nehme, Trevilor und Orfiril.

    Seit 2 Monaten habe ich mit starken Problemen zu kämpfen. Zum einen ist es die Stuhlausscheidung. Diese ist wirklich sehr sehr selten geworden, vielleicht einmal die Woche und wenn dann sehr wenig und meist Bleistiftförmig. Ansonsten scheide ich nur Schleim aus der mal rot (Blut), braun, grün oder weiß ist. Anfangs hatte ich noch keine Schmerzen aber nun kommen auch Krämpfe im Unterbauch dazu. Ich weiß nicht was ich noch machen soll, ich esse regelmäßig und ausgewogen und nehme auch genügend Flüssigkeit zu mir. Ich war nun endlich auch beim Arzt gewesen und der hat ein großes Blutbild angeordnet und die Werte waren alle vollkommen in Ordnung. Er schiebt meine Beschwerden auf die Nebenwirkungen meiner Tabletten, allerdings hatte ich noch nie Nebenwirkungen davon und jetzt aufeinmal sollen sämtliche Nebenwirkungen auftreten. Aufgrund dessen telefonierte ich heut mit meiner behandelnden Pschiaterin, die mir sagte dass es ehr unwahrscheinlich ist, dass die Beschwerden von den Tabletten kommen.

    Desweiteren leide ich seit 2 Monaten an ständigen Schmerzen beim Wasserlassen. Teilweise hatte ich auch sichtbar Blut im Urin. Ich habe seit Geburt nur eine Niere, die mir auch jeden Tag weh tut. Ich habe ständig ein Brennen in der Harnröhre aber kann tagsüber kaum Urin ausscheiden. Nachts habe ich einen stark erhöhten Harndrang obwohl ich Nachts nichtmal ansatzweise soviel trinke wie am Tag. Eine Urinkultur stellte fest das ich eine hohe Anzahl an Leukozyten im Urin habe und eine erhebliche Menge Coli Bakterien. Er hat mir jetzt ein Antibiotikum verschrieben welches ich 3 Tage nehmen muss. Letztendlich schiebt er aber fast alles auf die Nebenwirkungen meiner Medikamente.

    Ich fühl mich einfach nicht ernst genommen. Immer wird alles darauf geschoben, dabei ist meine eine Niere überlebenswichtig für mich! Was soll ich denn noch tun?

  2. #2
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Darm und Niere funktionieren nicht mehr richtig!

    Wegen der Nieren und dem Urin ist der Urologe der richtige Ansprechpartner und was deinen Darm angeht, da solltest du einen Proktologen aufsuchen. Eventuell sollte eine Darmspiegelung durchgeführt werden.

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    31.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Darm und Niere funktionieren nicht mehr richtig!

    Ja ich weiß aber nun bin ich am hin und her überlegen ob ich einfach ins Krankenhaus gehe, weil ich dort nicht 5-6Wochen auf nötige Untersuchungen warten muss. Ambulante Untersuchungen dauern immer so lange, terminmäßig.

  4. #4
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Darm und Niere funktionieren nicht mehr richtig!

    Ambulante Termine bekommt man auch sofort, wenn du der Sprechstundenhilfe klar machst, dass es dringend ist und ihnen erzählst was du beobachtet hast.

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    31.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Darm und Niere funktionieren nicht mehr richtig!

    Eben nicht. Ich hab mich erkundigt...solange man sich in keiner lebensbedrohlichen Lage befindet hat man keinerlei Ansprüche auf einen schnellen Termin, leider!

  6. #6
    Wohnt praktisch hier Avatar von wheelchairpower
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    10.09.2008
    Beiträge
    537

    Standard AW: Darm und Niere funktionieren nicht mehr richtig!

    Blödsinn, wenn ich bei meinem Urologen anrufe und ihm sage, dass ich Schmerzen oder Probleme beim Pipi machen habe, komme ich auch ohne Termin noch am Selben Tag dran.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    38 Jahre
    Mitglied seit
    31.03.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: Darm und Niere funktionieren nicht mehr richtig!

    Ja so zur einfachen Untersuchung sicherlich aber ich meine jetz zum Beispiel Darmspiegelung oder solche abenteuerlichen Sachen

  8. #8
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Darm und Niere funktionieren nicht mehr richtig!

    Hallo Cammie,
    wenn dein Arzt deine Beschwerden nicht ernst genug nimmt, dann wäre es gut, bei einem anderen Arzt eine zweite Meinung einzuholen. Es scheint mir zu einfach, alles auf Medikamentennebenwirkungen zu schieben. Obwohl ich selber die Erfahrung gemacht habe, dass ich Nebenwirkungen hatte, auf die meine Fachärztin nicht gefasst war. Am besten, du schaust gleich morgen nach einem anderen Arzt, der dich dann gleich zur Darmspiegelung überweist. So lange sind die Wartezeiten meist nicht, bei uns bekommt man in 1 - 2 Wochen einen Termin, und so abenteuerlich ist die wieder nicht. Sie dauert nicht sehr lange und man bekommt eine Sedierung, so dass man nichts bemerkt.

Ähnliche Themen

  1. Penis wird nicht richtig steif
    Von helge im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2013, 18:20
  2. Penis wird nicht richtig steif......
    Von Rambo im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 20:03
  3. Penis erschlafft nicht mehr richtig
    Von Hypochonda im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 13:24
  4. zopiclon wirkt nicht richtig????
    Von AndreaW im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 09:34
  5. Nierenproblem - Niere arbeiten nicht richtig?
    Von Icke im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.07.2008, 05:42