Hallo Patientenschubser,
sorry wenn der Ton Dir unangemessen erscheint. Was ich miterlebt habe mit Ärzten usw. also medizinischem Personal, spottet einfach jeder Beschreibung. Das heißt aber
nicht, dass ich alle über einen Kamm scheren möchte. Nur hätte ich nicht mehrere Ärzte in Anspruch genommen, wäre ich heute schon an Krebs gestorben, wüßte bis
heute noch nicht, dass ich 5!!! Bandscheibenvorfälle habe, Schuppenflechte - und
keine Allergie!!! - usw. Und leider mußte ich des öfteren medizinisches Personal -
sprich Arzthelferinnen - erleben, die einen als Patienten dann noch behandelt haben
als sei man lediglich ein bißchen neurotisch veranlagt. Da wird man dann schon mal
sauer. Aus diesem Grund bin ich meinem Mann übereingekommen: Nur noch zu zweit
beim Arzt - egal wann und wo!
Vielleicht verstehst Du mich jetzt ein bißchen.
Aber eines noch: "Wenn ich zum Arzt gehe und eine Erklärung wünsche, muss ich das einfach kund tun".
Das war Dein Satz. Das kann ja wohl nicht angehen. Weshalb gehe ich denn zum Arzt - doch weil ich
nicht mehr weiter weiß oder? Und wenn dann ein Eingriff bevorsteht, habe ich doch noch mehr das
Recht auf fachliche Aufklärung und dann doch am besten von der Person die den Eingriff vornimmt.
Lotte