Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dauerblutung trotz Pille durch Schilddrüse?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dauerblutung trotz Pille durch Schilddrüse?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Name
    Anonymisiert
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    2.066

    Achtung:
    Anonymisiert ist kein eigenständiger Benutzer. Er dient im Forum dazu, Beiträge anonym zu verfassen, um die Identität des Verfassers zu schützen.

    Standard Dauerblutung trotz Pille durch Schilddrüse?

    Hallo,
    Nehme seit einem Jahr wieder die pille. Nach 2 Monaten bekam ich verlängerte Blutungen. Habe die Pille mehrmals gewechselt (Swingo30 mite -> Maxim -> Zoely). Habe allerdings immer noch Blutungen von 11-21 Tagen.
    Meine Gynäkologin ist ratlos ... Organe und Blut sind unauffällig.
    In meiner Familie haben viele Probleme mit der schilddrüse. Habe auch die Symptome von der Überfunktion (war deswegen noch nicht beim Arzt).
    Können die Blutungen von der Überfunktion herrühren ?

  2. #2
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Dauerblutung trotz Pille durch Schilddrüse?

    Hallo Anonym,

    es kann bei einer Fehlfunktion der Schilddrüse (z.B. Überfunktion) zu einem ausbleiben (Amenorrhoe) der Menustration (ohne Schwangerschaft) als auch zu einer verstärkten Blutung / Schmierblutung zwischen zwei Perioden kommen.
    Du solltest also baldmöglichst zu einem Internisten / Endokrinologen gehen.
    Was genau und in welchen Umfang bei Dir vorliegt kann man aber nur vor Ort der Arzt über das Labor abklären lassen.

    Gruss Stefan

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.04.2015, 12:50
  2. Schlaganfall- und Herzinfarktrisiko durch Pille und Co
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 17:50
  3. Dauerblutung , wissen nicht mehr weiter
    Von Connery192 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 17:51
  4. Bluthochdruck durch Pille?
    Von lajennifer im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.2010, 14:27
  5. Dauerblutung
    Von daggili im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 22:03