Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dauerhaft Gefühl von Inhalt in der Speiseröhre

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dauerhaft Gefühl von Inhalt in der Speiseröhre" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2017
    Beiträge
    3

    Unglücklich Dauerhaft Gefühl von Inhalt in der Speiseröhre

    Hallo,

    kurz zu meiner Person: Ich bin 16 und männlich. ca. 1,85m groß und wiege gut 93 Kilo.

    leider mittlerweile seit ca. 3 Monaten unter einigen Beschwerden. Darunter fallen Übelkeit, Sodbrennen, Bauchkrämpfe, sehr häufiges Aufstoßen und dass es mir manchmal nun mal bis zum Hals steht.

    Damit meine ich, dass ich das Gefühl habe, dass irgendetwas in meiner Speiseröhre ist, dass immer wieder hoch kommt, sofort aber wieder runtergeschluckt wird. Meine Speiseröhre fühlt sich zudem aber sehr voll an. Außerdem kratzt es leicht. Vom Gefühl her würde ich es so beschreiben, dass man diesen heißen Brei mit gekautem Körnerbrot vergleichen kann und dann immer wieder hochkommt. Nicht bis in den Mund, sondern bis in den Hals. Dann wird es automatisch wieder heruntergeschluckt. Es ist sehr unangenehm.
    Mir fällt es sehr schwer so etwas zu beschreiben.

    Nehme da ich schon seit einiger Zeit in ärztlicher Behandlung bin täglich 2x Pantoprazol (morgens und abends vor den Mahlzeiten) und vor jeder Mahlzeit MCP 10mg ein. Bei den Ärzten ist aber noch nichts rausgekommen.

    Was ist eure Meinung dazu? Was könnte hinter solchen Beschwerden stecken? Ist das Sodbrennen?

    Grüße,
    Janglx


  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dauerhaft Gefühl von Inhalt in der Speiseröhre

    Hallo Janglx!
    Das hört sich nach Sodbrennen an, also zuviel Magensäure, die bis in die Speiseröhre gelangen kann. Wenn die Beschwerden durch die Medikamente nicht besser werden, solltest Du erneut den beh. Arzt aufsuchen, dann müßte evt mal eine Magenspiegelung erfolgen, wo man sich das genau anschauen kann.
    Eine Magenspiegelung ist heute keine großer Akt mehr, man bekommt ein Beruhigunsmittel gespritzt und schläft dann, bis die Untersuuchung vorbei ist.
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2017
    Beiträge
    3

    Standard AW: Dauerhaft Gefühl von Inhalt in der Speiseröhre

    Ich war ja gerade erst am Freitag bei einem Gastroenterologen. Doch leider hat der keine Magenspiegelung in Erwägung gezogen. Er hat mich bei den Symptomen auch nicht wirklich ausreden lassen..

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.702
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dauerhaft Gefühl von Inhalt in der Speiseröhre

    Hallo Janglx!
    Tatsache ist, daß Du nochmals hin mußt, wenn die Medikamente nach einigen Wochen keine wirklich Verbesserung der Beschwerden bringen und da mußt Du dann Standhaftigkeit haben und damit der Arzt dich ausreden läßt, notfalls mit Unterstützung der Eltern.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    24 Jahre
    Mitglied seit
    17.01.2017
    Beiträge
    3

    Standard AW: Dauerhaft Gefühl von Inhalt in der Speiseröhre

    Werde ich auch machen, sofern bei den Blutergebnissen und dem anderen Allgemeinmediziner bei dem ich in Behandlung bin, weiterhin nichts heraus kommt.
    Vielleicht überweist der mich dann ja auch wieder für eine Magenspiegelung, damit ich schneller einen Termin kriege.

Ähnliche Themen

  1. Rachen/Speiseröhre entzündet
    Von Patient03 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.01.2016, 22:50
  2. Refluxkrankheit/Speiseröhre....
    Von jo6305 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 19:45
  3. Schmerzen.....linker Brustkorb-Magen-Speiseröhre etc.
    Von sandarine im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2011, 10:29
  4. Kann man Kapsel-inhalt ausleeren?!
    Von Benny im Forum Schulmedizin
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 23:45
  5. dauerhaft erhöhte Lymphozyten
    Von memuna im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 15:32