Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Dauerkrank im Ausland

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dauerkrank im Ausland" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    24.03.2015
    Beiträge
    2

    Standard Dauerkrank im Ausland

    Hallo zusammen,

    ich habe zur Zeit ein Problem, da ich in London bin für längere Zeit und nicht die Möglichkeit habe einen deutschen Arzt aufzusuchen, sondern nur unqualifizierte (meiner Meinung) englische Ärzte.

    Leider werde ich seit Anfang des Jahres nicht mehr wirklich fit. Ständig bin ich erkältet, muss im Bett liegen, habe dauerhaft Schnupfen (kein Husten), fühle mich wie in Trance und komme nicht mehr raus aus diesem Zustand.

    Habe jetzt meine Blutwerte untersuchen lassen, alles in Ordnung. Getestet wurden Leber, Schilddrüse, rote und weiße Blutkörperchen und ein paar Sachen mehr.

    In Deutschland hatte ich oft Probleme mit der Bronchitis und Allergien habe ich auch: Hausstaub, Katzen-Haare, Pollen. Zur Zeit fällt mir auch wieder das Atmen schwerer.

    Gestern war ich mal wieder langsam für 25min joggen, was nicht anstrengend für mich war und heute lieg ich wieder im Bett und kuriere mich aus.

    Das ganze schlägt sich auch auf meine Psyche aus, da ich selten Dinge machen kann, die mir Spaß machen. Depressionen habe ich nicht, aber wenn es so weiter geht könnte ich in eine depressive Stimmung hereinrutschen.

    Seit einem Monat kommen bei mir extreme Konzentrationsprobleme vor und ich habe oft das Gefühl nichts mehr aufnehmen zu können und vergesse viel (Gedächtnisprobleme).

    Ich weiß auch, dass Ferndiagnosen immer schwierig sind, aber ich möchte mir trotzdem professionelle Meinungen einholen, wie ich weiter vorgehen könnte und was ich haben könnte.

    Meine Symptome treffen ziemlich gut auf eine Schilddrüsenunterfunktion oder B12-Mangel zu (statt Gewichtszunahme eine Abnahme). Schilddrüsenunterfunktion kann es nicht sein, das wurde ja anhand meiner Blutwerte festgestellt.

    Seit zwei Wochen nehme ich von Doppelherz Immun+Aronia, kann aber noch keine Besserung feststellen.

    Für jegliche Hilfe und Idee bin ich dankbar.

    Liebe Grüße

    Benni

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    24.03.2015
    Beiträge
    9

    Standard AW: Dauerkrank im Ausland

    Ich bin zwar kein "Profi" (eine professionelle Meinung kann ich Dir daher nicht liefern), aber an Deiner Stelle würde ich erst einmal ein großes Blutbild machen lassen, damit alle wichtigen Parameter auf der Hand liegen.

    War ebenfalls längere Zeit in GB (Torbay) und habe sehr gute Erfahrungen mit den Ärzten gemacht, außer, dass die Wartezeiten immer lang waren und die Praxen aus allen Nähten geplatzt sind. Wenn Du eine Auslandskrankenversicherung hast, kannst Du auch dort anrufen und Dich beraten lassen oder aber Du hörst Dich lokal mal um, welcher Arzt gut ist.

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Dauerkrank im Ausland

    also arzt wird man auch in GB nicht aufm jahrmarkt. und wie du, als nichtmediziner einschätzen kannst, das die dort alle unqualifiziert sind, ist mir ein rätsel.

    kleiner tip, lass mal auf pfeiffersches drüsenfieber hin untersuchen... falls die in UK davon schon mal gehört haben und dazu in der lage sind.
    wenn nicht, günstige flüge nach deutschland findet man im netz

    *koppschüttl*

  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    24.03.2015
    Beiträge
    9

    Standard AW: Dauerkrank im Ausland

    Korrekt. Zumal London ja bekannt für seine [Satire]medizinische Unterversorgung[/Satire] ist.

  5. #5
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Dauerkrank im Ausland

    deutsche ärzte gehen zuhauf nach GB, wegen der dort besseren arbeits- und lohnbedingungen. verdenken mag man es keinem, fair ist es aber auch nicht. der deutsche bürger zahlt mit seinen steuern auch das studium und hat trotzdem die auswirkungen des ärztemangels zu spüren...
    jedenfalls können die sich wegen des andrangs in UK mittlerweile die ärzte aussuchen. da arbeiten schon die guten/besseren...

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    24.03.2015
    Beiträge
    9

    Standard AW: Dauerkrank im Ausland

    da arbeiten schon die guten/besseren...
    Genau so habe ich das schon vor Jahren empfunden. Die Praxen voll bis unter die sprichwörtliche Decke, dafür super Ärzte. War rundum zufrieden.

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    24.03.2015
    Beiträge
    2

    Standard AW: Dauerkrank im Ausland

    Also ihr zwei, ich möchte nicht mit euch über das System hier diskutieren, sondern darüber, wo die Ursache meines Problems liegt.

    Die Erfahrungen, welche ich mit meinen GP's gemacht habe sind unprofessionel und unqualifiziert, da muss man nicht den Kopf schütteln Beispiele habe ich genügend: ein GP meinte nachdem ich ihm alles erklärt habe, ich solle wieder probieren mehr Sport zu machen, er fände es sehr beunruhigend mein Zustand. Der zweite GP wusste nicht weiter, nachdem die Blutwerte gut waren.

    Jetzt würde ich einfach gern über meine Symptome reden. Danke euch

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    48 Jahre
    Mitglied seit
    24.03.2015
    Beiträge
    9

    Standard AW: Dauerkrank im Ausland

    Wären Deine Symptome eindeutig, wäre ein Eingrenzen über das Internet möglich. Ich sehe aber ehrlich gesagt keinerlei spezifische Symptome, so dass alles und nichts in Betracht kommt. Daher glaube ich nicht, dass Du ohne einen Arzt weiter kommst; dafür sind Ärzte ja auch da.

    Nichts für ungut, aber das ist mein Standpunkt.

  9. #9
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: Dauerkrank im Ausland

    von 2 ärzten, die nicht machten, was du wolltest auf die qualifikation englischer ärzte allgemein zu schliessen zeugt von ausserordentlicher reife.
    das in diesem forum zum größten teil laien, also eher patienten ihr "unwesen" treiben dürfte dir ja nicht entgangen sein. die sprechen also allenfalls von erfahrungen.

    und ein arzt wird einen teufel tun und dir hier eine ferndiagnose liefern, glaskugeln hat hier nämlich keiner.

    wenn du absolut kein vertrauen hast zu den ärzten vor ort, dann musst du halt nach deutschland reisen. eine diagnose wird sich aber sicher auch dort nicht von jetzt auf gleich finden (weil ich ganz sicher bin, das in deutschland ärzte auch nur mit wasser kochen)

    also ... schildrüsenunterfunktion macht eher gewichtszunahme... wenn du am abnehmen bist müsste man eher nach schildrüsenüberfunktion schauen.
    wenn du was über die schildrüse wissen willst, dann solltest du dich mal an JUSCHKA wenden ... die "normalen" blutwerte sind nicht immer die richtigen, um da was zu finden.

    beim B12-mangel solltest du dich mal damit beschäftigen:
    5 Diagnose
    Die alleinige Messung und Betrachtung des Gesamt-Vitamin B12 gibt keine zuverlässige Auskunft darüber, ob ein Mangel an Vitamin B12 vorliegt. Eine bessere Sensitivität hat die Bestimmung des Holo-Transcobalamin. Gute Frühindikatoren für einen Vitamin-B12-Mangel sind außerdem erhöhte Spiegel von Homocystein und Methylmalonsäure im Serum sowie ein erhöhtes MCV.
    auch da wird aus kostengründen gerne nur der einfache test über das "gesamt-vitamin-b12" gemacht. schau mal in deine werte, was genau untersucht wurde.

    zuletzt erinnere ich dich gerne noch an meinen tip mit dem "pfeifferschen drüsenfieber" ... da habe ich über ein jahr mit ähnlichen symptomen gekämpft, bevor die "achsovielbesserenärztehierindeutschland" das auch nur herausgefunden haben.

    auch ärzte sind nur menschen...
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

Ähnliche Themen

  1. Dauerkrank
    Von Sandrasche im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 17:11
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 13:20
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 18:22