Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dauerkrank

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dauerkrank" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    32 Jahre
    Mitglied seit
    08.03.2009
    Beiträge
    1

    Ausrufezeichen Dauerkrank

    Hallo,

    ich bin seit etwa September letzten Jahres beinahe ununterbrochen erkältet und weiß mir langsam nicht mehr zu helfen.

    Ich kann gar nicht mehr sagen, wann ich mich das letzte Mal "gut" gefühlt habe...
    Es ist nicht so, dass ich mich ständig richtig mies fühle - die Symptome treten unterschiedlich stark auf. Und zwar handelt es sich um Symptome wie Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen, Husten, Schnupfen, Fieberschübe, Unwohlsein, aber auch Kreislaufprobleme. Dank verschiedenen Grippemitteln, Paracetamol etc. "überstehe" ich die Woche an der Uni meistens relativ gut und dafür geht es mir am Wochenende immer sehr bescheiden und mein Körper verlangt dann eine Auszeit.
    Doch das kann einfach kein Dauerzustand sein und ich habe langsam wirklich keine Lust und Energie mehr, die Wochenenden zu Hause zu verbringen und die Woche mehr schlecht als recht zu überstehen.
    Da die normalen Arzneimittel wohl nicht anschlagen, war ich vor zwei Wochen bei einem Arzt, der mir ein homöopathisches Mittel gegeben hat - das meinen Zustand allerdings auch nicht wirklich verbessert. Generell schaue ich, dass ich mein Stresslevel auf einem möglichst niedrigen Level halte, ich nehme mir Zeit für mich, schau, dass ich genug Schlaf habe, ernähre mich gesund (sehr viel Obst & Gemüse), mache (mittlerweilse begrenzt) Sport und höre auf meinen Körper.
    Doch leider scheint das allein nicht zu genügen, da ich auch dieses Wochenende wieder mit einer starken Erkältung zu Hause war/bin.

    Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen oder den einen oder anderen Tipp geben, wie ich endlich wieder fit werden kann?

    Vielen Dank!

    Gruß Sandra

  2. #2
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    69 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Dauerkrank

    Hallo Sandrasche,

    wie wär`s mal mit `ner Woche Bettruhe? Auch Erkältungen können einen ganz schön zu schaffen machen, wenn man sie nicht auskuriert.


    Gute Besserung wünscht
    katzograph