Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Dauerschwindel

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dauerschwindel" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard Dauerschwindel

    Hallo an Alle,
    Ich habe folgendes Problem; ich verspüre permanent einen Schwindel, verbunden mit einer gewissen Apartheit und Verdrossenheit, und der ewigen Angst ohnmächtig zu werden... dieses Problem habe ich nun seit fast 2 Jahren. Anfangs dachte ich immer, es käme daher, dass ich schlecht gefrühstückt hatte, oder vom Rauchen. Ich habe beides geändert, doch die Probleme blieben. Anscheinend wird Schwindel von den Ärzten nicht als mögliche Krankheit angesehen, da ich nun schon bei mehreren Ärzten war und um Hilfe bat, die Erklärung war jedoch immer nur, dass ich mir das einbilde o.ä.
    Beim Augenarzt war ich bereits und bat ihn zu untersuchen ob die Symptome mit den Augen (Druck aufs Auge von hinten o.ä.) zusammenhängen kann, doch dieser lies mich einfach nur die Zahlen an der Wand vorlesen und das war es dann auch schon...
    Ich bin jetzt 19 Jahre alt und kämpfe mich z.Zt. durchs Abitur, aber es fällt mir so verdammt schwer mich zu konzentrieren, wenn sich in meinem Kopf immer alles dreht. Ich bin ziemlich verzweifelt, meide Räume in denen sich viele Menschen aufhalten, wegen der ewigen Angst vor der Ohmacht; Ich schließe auch ncht aus, dass es ein psychisches Problem ist, aber ich bräuchte dringend Hilfe.
    Und daher nun meine Bitte, wenn hier jemand eine Idee hat, was der Grund sein könnte, dann nennt ihn mir bitte, damit ich mich beim Arzt konkret darauf untersuchen lassen kann.

    Ich danke jeden der sich durch mein "Geraunze" druchgekämpt hat, und bitte um Hilfe.

  2. #2
    hannibal
    Gast

    Standard AW: Dauerschwindel

    Hallo Dr.ned.Huber,
    die Angst in vollen Räumen zu sein, hast du die länger?
    Warst du mit dem Schwindel schon beim Neurologen, beim HNO Arzt, oder und Orthopäden? Hört sich viel an. Nur hier musst du alles abklären lassen.
    Abi. Stress!! Daher Schwindel?
    Was ist in den Ferien?
    Lg
    Ilona

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dauerschwindel

    Du solltest dich mal einem HNO-Arzt und einem Neurologen vorstellen. Der Neurologe kann einerseits die neurologischen Gründe für Schwindel abklären, andererseits hat er auch psychiatrische Erfahrung kann schauen, ob es aus der Richtung kommen könnte - und dann evtl. die Weiterleitung empfehlen.

  4. #4
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Dauerschwindel

    Hallo, Dr.med Huber, ich bin neu hier und habe gerade dein Problem gelesen.
    Wie geht es dir inzwischen? Ich hatte in deinem Alter ständig Dreh- und Kippschwindel. Die Ursache lag bei den chronisch entzündeten und häufig eitrigen Mandeln(, was aber kein Arzt erkannt hat, dieser Tipp kam privat). Diese können den Körper gewaltig schädigen, auch die inneren Organe.
    Alles Gute! Nachtigall

  5. #5
    Noch neu hier Avatar von angelhope
    Name
    Andrea
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    08.10.2010
    Beiträge
    11

    Standard AW: Dauerschwindel

    Hallo,Dr.med Huber..ich kenne deine situation sehr gut.Ich habe diesen dauerschwindel seit 20 Jahren war bei zich Ärzten von A-Z und keiner hat was gefunden. Das mit der Ohnmacht kenne ich sehr gut du hast angst davor..bei mir hat sich das alles schon zum lebenslauf und zum altäglichen gewendet.Habe gelernt das so mit in den Tag einzubauen.(Traurig aber wahr)Ich selbst falle in Ohnmacht und dan bin ich locker 30-40 mins auser gefecht.
    Ich selber kann dir auch nur sagen lass alles abklären von A-Z, und gib die hoffnung nicht auf.

    Grüße Angelhope


    ps: ich fühle mit dir

  6. #6
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Dauerschwindel

    Hallo zusammen,
    erst mal danke für eure Antworten und sorry, dass ich nicht mehr weiter geschrieben habe, ging damals vor 2 Jahren im Abistress unter.
    Heute, 2 Jahre später dominiert der Schwindel nach wie vor mein Leben und es ist krass, wenn ich den Beitrag von 2 Jahren wieder lese...macht mich auch ziemlich traurig grade, 2 verschissene Jahre nun schon!!
    ...es gibt keinen Arzt mehr, den ich nicht schon doppelt aufgesucht hätte und jetzt aktuell seit 4 Wochen bin ich auch in psychologischer Behandlung, weil ich jetzt endgültig mit der Situation nicht mehr klar komme und mit Depressionen zu kämpfen habe.
    Das ist jetzt auch kein Aufruf für ärztliche Ratschläge! Das habe ich eingesehen, dass mir keiner helfen kann... ich hoffe nur, dass wenn ich in 2 Jahren mal wieder zufällig hier drüber stolpere, berichten kann, dass dieser Horror endlich vorbei ist!
    Also liebes Ich in 2 Jahren: Sei froh, dass du`s hinter dir hast!

  7. #7

    Standard AW: Dauerschwindel

    Ich selber habe die Symptome seit 3 Jahren, mal stark mal schwach aber immer eine Art Sehschwindel eine Art Dauerbenommenheit. So als würden meine Augen zu wenig Energie abbekommen. Sie fühlen sich auch müde und erschöpft an. Meine Diagnose: Burnout (bzw. Depressive Erschöpfung), Angststörung, Somatisierungsstörung. Ich selber spüre auch den Zusammenhang mit Verspannungen im Nacken. Diese Verspannungen entstehen natürlich auch durch seelische Probleme, aber der Schwindel wiederrum schafft depressive Verstimmungen. Ein Teufelskreis. Sport? Geht nicht reagiere ich mit starken Schwindel, ebenso auf Massagen oder KG. Kannst mich gerne mal per PN anschreiben.

  8. #8
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    33 Jahre
    Mitglied seit
    06.06.2010
    Beiträge
    3

    Standard AW: Dauerschwindel

    Hallo ihr Lieben, danke an all eure Kommentare und die lieben Ratschläge!
    Jetzt ist der erste Kommentar 5 Jahre her und ich will allen Schwindel-Betroffenen mit diesem Kommentar Hoffnung machen! Ich kann euch tatsächlich berichten, dass ich die ganze Scheiße hinter mir gelassen habe!
    Bevor allerdings alles besser werden konnnte, musste alles erst mal den Bach runter gehen, und zwar bin ich trotz meinen jungen Alters der Alkoholsucht verfallen... Es war einfach für mich der einzige Weg den Schwindel für eine Weile zu entkommen. So bin ich dann über die anonymen Alkoholiker bei einer professionellen Psychotherapeutin gelandet, die mich 3 Jahre lang unterstützt hat, sie hat mich auch dazu ermutigt die Schwindelambulanz im Klinikum München aufzusuchen. Dort wurde zuerst eine Vestibularis-Paroxysmie diagnostiziert und es wurde mir das Medikament Carbamazepin (600mg/tag) verschrieben. Ein Monat zuvor hat mein Hausarzt bei mir Schilddrüsenunterfunktion festgestellt und mir L-Thyroxin verschrieben. Ein Psychologe hat mir zur gleichen Zeit Antidpressiva verschrieben...Was ich damals noch nicht wusste ist, dass Ärzte keine Ahnung haben von Arzneimittelinteraktionen, somit habe ich dann diesen Cocktail eine Weile eingenommen, der hat mir aber nach einer Weile den letzten Willen zu Leben geraubt, für mich war es unglaublich und faszinierend zugleich was Medikamente (vor allem wenn sie falsch angewandt werden) anrichten können.
    Dank meiner Psychotherapeutin und meiner damaligen Freundin wurde ich aber wieder auf den richtigen Weg zurück geholt.
    Mittlerweilen habe ich die Antidepressiva abgesetzt, das Cabamzepin auf 200/Tag heruntergeschraubt und das L-Thxrosin ist endlich richtig auf meinen Körper eingestellt.
    Außerdem studiere ich (aus vll erkennbaren Gründen) nun Pharmazie im 6.Semester und bin in etwa einem Jahr approbierter Apotheker )
    Am Ende wird alles gut, wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende!