Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Dehnungsstreifen am ganzen Körper

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dehnungsstreifen am ganzen Körper" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Frage Dehnungsstreifen am ganzen Körper

    Hallo

    Mein Freund (23) war als Kind sehr übergewichtig. Bis zum heutigen tage hat er einiges abgenommen. Aus seiner kindheit sind allerdings sehr große und über den ganzen Körper verteilte Dehnungsstreifen übergeblieben. Sie sind bis heute ausgebleicht, aber sein ganzer Ober Körper ist nun mit einem weiße0n Netz überzogen. Die meisten Streifen sind so um die 3-7mm breit.
    Mich stört dieses Aussehen überhaupt nicht. Doch mein Freund leidet sehr unter den blassweißen Streifen. Er zieht nur vor mir sein T-Shirt aus. Sonst darf niemand seinen Oberkörper sehen. Seit seiner Kindheit, war er nicht mehr im Schwimmbad oder lag Oberkörperfrei am Strand. Man sieht wie ihn dieses Problem täglich runterzieht und er mittlerweile auch wieder beginnt zuzunehmen. (Er ist sehr groß c.a 195cm und wiegt mittlerweile schon wieder 106kg).

    Ich habe mich schon ein wenig schlau gemacht und weiß, dass solche "Dehnungsnarben" nie ganz verschwinden. Wie kann ich meinem Freund den Umgang jedoch erleichtern. Und gibt es vielleicht eine Methode, wie die Risse (Es sind richtige kleine Furchen in seiner haut) unauffälliger werden?


    LG Hannah

  2. #2
    Rettungsassistentin iP
    Name
    Sarah-Franziska
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    36 Jahre
    Wohnort
    Hamburg und NRW
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Beiträge
    140
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dehnungsstreifen am ganzen Körper

    Hallo Hannah

    Du hast Recht die sogenannten Schwangerschafts Streifen werden nie ganz weg gehen. Da hilft nur viel Eincremen, Abnehmen und mir hilft etwas Bräunung, dann sieht man die nicht so

    Lg hanni

Ähnliche Themen

  1. Stechen am Ganzen Körper
    Von LittleMissLoony im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 02:27
  2. Juckender Ausschlag am fast ganzen Körper
    Von stem05 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 08:08
  3. Stechen im ganzen Brustkorb
    Von Gubby im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2011, 19:26
  4. Ekzeme im Gesicht und Juckreiz am ganzen Körper
    Von xperia83 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.08.2010, 02:36
  5. Krämpfe im ganzen Körper
    Von bolfo im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 07:55