Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: doch Diabetes ?

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "doch Diabetes ?" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    63 Jahre
    Mitglied seit
    09.03.2011
    Beiträge
    9

    Standard doch Diabetes ?

    Ich bin total unschlüssig, WAS soll ich tun ?

    Viele meiner Beschwerden sprechen für die Krankheit Diabetes mellitus.
    Der dazu gestestet Blut und Urinwert waren total im Normbereich, also laut Laborwerte KEIN Diabetes.

    Trotzdem hat mir mein Hausarzt(Allgemeinmedizin) Tabletten verschrieben (für/gegen die Krankheit Diabetes )



    Bis jetzt habe ich die Tabletten noch nicht eingenommen, weil ich dachte, wenn die Werte okay sind, habe ich keinen Diabetes.
    Und zumal ich auch weiß, mein Arzt ist ein großer Fan im Verschreiben von Medikamenten. Er verschreibt allgemein sehr (zu) viel.


    ABER nun habe ich in einem anderem Forum von einem Arzt folgenden Satz gelesen:

    " Krankheiten definieren sich nicht über Laborwerte, sondern über Beschwerden. Und selbst mit normalen Laborwerten kann man krank, und mit "unnormalen" (was immer das sein mag) gesund sein. "


    Wie schon grad geschrieben, meine Beschwerden passen zur Diabetes Krankheit. Jedem wem ich bis jetzt meine Beschwerden beschrieben habe, hat sofort auf Diabetes
    getippt.

    Daher könnte ich trotz Normwerten doch Diabetes haben ?

    Was meint ihr dazu ?
    Würdet ihr die Tabletten einnehmen ?

    Ich bedanke mich für Antworten.

  2. #2

    Standard AW: doch Diabetes ?

    Als Diabetiker kann ich ir nur den Rat geben, zu einem Diabetologen zu gehen. Es gibt einen Test der Diabetes einwandfrei nachweist. Dabei musst Du nur einen sehr süssen Saft trinken und alle Stunde zum Zucker messen antanzen. Dann hast Du Gewissheit.

    Je früher Du es weisst, desto besser für Dich. Bei Diabetes geht es vor allem um die Langzeitschäden.

Ähnliche Themen

  1. Doch mehr im Kopf?
    Von AndromiX im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2011, 21:10
  2. Kolitis doch chronisch?
    Von borkumkai im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 19:25
  3. Doch noch ANTIBIOTIKA?
    Von Lebenszeichen im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.12.2009, 10:36
  4. bänderriss??? oder doch nicht??
    Von sweetiemendez im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.12.2007, 11:33