Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Diabetes??

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Diabetes??" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard Diabetes??

    Hallo liebe Leute,

    habe wieder eine Frage.

    UNd zwar fällt mir auf, dass ich manchmal wenn ich vergesse zu essen (zur Erklärug, ich bin nicht untergewichtig, oder normal gewichtig, ich wiege 75 kg bei ner Größe von 152cm...leider...) passiert es mir oft dass ich dann zittrig werde und mir wird schwindelig. Wenn ich mich dann noch aufrege oder mich anstrenge, dann ist es wirklich fast so arg als würd ich gleich wegkippen. Ich frühstücke eigentlich nie, denn ich habe einen Reizdarm, der zu starken Durchfallattacken führt, wenn ich in der früh was esse. Ich vermeide es daher ganz streng überhaupt bevor ich zur Arbeit fahre... Dann war mal so ne komische Situation, ich war mit ner Freundin Chinesisch essen, und als wir heimkamen ne halbe Stunde darauf wurde mir ganz anders...mir wurde schwindelig mit Punkten vor den Augen, hab gezittert , mir wich all meine Farbe aus meinem Gesicht (das spürte ich...) musste mich dann auf den Boden legen und die Beine auf die Couch legen...dann bin ich irgendwie in die Küche runter gehumpelt, hab mir mit ganz arg zittrigen Händen ein Brot geschmiert, denn ich musste aufeinmal was essen obwohl ich ja gerade reichlich gegessen hatte. Aber siehe da ...10 Minuten später begann ich mich zu normalisieren.

    Wie kann das denn bitte sein, wenn ich doch vorhin gerade gegessen habe? Hab dieses Brot direkt reingeschlungen, da ich so nen Anfall hatte, ich musste es essen, obwohl ich ja voll war. Das verunsichert mich....

    Meine Frage nun: Bin mir ziemlich sicher dass es am Blutzuckerspiegel liegt, und der eben dann rapide abfällt wenn ich bis am Nachmittag dann nichts esse. Aber MUSS man denn da kein Diabetiker sein? Oder können "normale" Menschen auch Unterzucker bekommen?
    Ich bin leider doppelt vorbelastet, mein Onkel mütterlicherseits starb an Diabetes, er hatte damals so Werte um die 700-900. Meine Oma väterlicherseits hat auch schon lange Diabetes, bin mir auch sicher dass es kein Altersdiabetes ist (hab noch nie nachgefragt). Bei ihr liegen die Werte so zwischen 200-300....

    Mache mir etwas Sorgen, ist das denn normal wenn man "einfach so" mal unterzuckert?

    Liebe Grüße,

  2. #2

    Standard AW: Diabetes??

    auch ohne Diabetes kann man unterzuckern.

    Wenn du Sorgen hast, dass du Diabetes haben könntest, besorge dir ein Blutzuckermessgerät und fange an regelmäßig zu messen.

  3. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Ruhebärbele
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    86 Jahre
    Mitglied seit
    27.05.2012
    Beiträge
    256

    Standard AW: Diabetes??

    Hallo LittleMissLoony,
    Du hast doch früher mal geschrieben, daß Du eine SD-Unterfunktion hast? Da kommen Heißhunger-Anfälle doch auch vor?
    Aber - bevor Du Dir Sorgen machst - lasse Dein Blut untersuchen.
    Mach's gut und herzliche Grüße
    Ruhebärbele

  4. #4
    LittleMissLoony
    Gast

    Standard AW: Diabetes??

    Danke für die Antworten: ALso, nein ich habe kein Diabetes, und ich bin auch immer auf dem Laufenden was mein Blut angeht. Ich hatte jetzt die Untersuchung mit dem Darm (Diagnose Reizdarm...)

    Naja, Heißhungeranfälle kenne ich nur , wenn man richtig Lust auf etwas hat. Aber in diesem Fall hatte ich ja gar keine Lust etwas zu essen, da ich ja voll war vom chinesischen Essen. Rein der Körper hat mir gesagt ich muss was essen...nicht das Gehirn....keine Ahnung ob ihr das nachvollziehen könnt *g* Kanns nicht besser beschreiben. Ich kenn mcih ja Nüsse aus, deswegen mal noch ne Frage: Könnte das auch von der Bauchspeicheldrüse oder so kommen? Das die gestört ist vielleicht? Die ist doch verantwortlich für den Blutzucker? Oder?

    Trotzdem, danke für eure Antworten....

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. doch Diabetes ?
    Von Teany im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 00:35
  2. Diabetes als Knochenerkrankung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 17:00
  3. Unentdeckte Diabetes??
    Von elly07 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 22:37
  4. Diabetes bei Kindern
    Von daisy11706 im Forum Der kleine Patient
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2009, 18:38
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 19:05