Hallo bloodredrose,

bin selbst BK-betroffen und gerade mit dem vollen Programm fertig (OP, Chemo, Bestrahlung). Wenn man erfährt, dass man Krebs hat, ist das immer sehr beängstigend. Aber das bedeutet noch immer nicht das Ende. Man muss kämpfen, sonst hat man gleich verloren.

Und diese Erkenntnis von andi3 ist der totale Blödsinn. Ich habe mich immer gesund ernährt, Sport getrieben (in Maßen), aufs Gewicht geachtet, nicht geraucht und auch nur ab und zu mal ein Gläschen Wein oder so getrunken. Und auch wenn ich der total untypische Mensch für Brustkrebs bin, habe ich es trotzdem bekommen.

Es gibt übrigens ein Forum nur für Brustkrebskranke. Hat mir sehr geholfen. Wenn du möchtest, kannst du ja mal reinschauen oder sogar deine Mutter.

Das Forum heißt curado. Sind wirklich nur nette Damen drin und sehr hilfreich.

Liebe Grüße und alles Gute für dich und deine Mutti

Piffi