Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Dicke Beule am Kopf - von ganz allein

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dicke Beule am Kopf - von ganz allein" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    04.03.2009
    Beiträge
    1

    Frage Dicke Beule am Kopf - von ganz allein

    Hallo zusammen,

    ich bin heute Morgen aufgewacht und merkte, dass ich hinterm rechten Ohr eine ziemlich große Beule habe. Erst dachte ich vllt, dass ich mich im Schlaf irgendwo gestoßen habe, oder das meine Freundin mir das im Schlaf zugefügt hat, aber mittlerweile habe ich das gefühl, dass sie größer wird und vor allem die schmerzen werden stärker...

    Hat jemand eine Ahnung, was das sein könnte? Muss ich damit direkt zum Arzt rennen? Oder ist es wirklich einfach nur eine Beule?
    Freue mich über jeden Rat.

    LG
    Patrick

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    50 Jahre
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Beiträge
    34
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dicke Beule am Kopf - von ganz allein

    Ferndiagnosen sind mir leider nicht möglich .

    Aber bei einer schmerzhaften Schwellung hinter dem Ohr würde ich schnell den HNO-Arzt aufsuchen, um auszuschließen, dass eine Entzündung des Knochens vorliegt.

  3. #3
    Rettungsassistent Avatar von Patientenschubser
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    50 Jahre
    Wohnort
    Dahoim
    Mitglied seit
    22.05.2006
    Beiträge
    3.434
    Blog-Einträge
    16
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Dicke Beule am Kopf - von ganz allein

    ... oder ein Abzess...
    was auch dafür sprechen würde das es plötzlich Auftritt und zunimmt.
    Ist die Schwellung rot und heiß/warm?
    Wurde sie noch größer?


    __________________________________________________ _____
    "Was soll das heißen, ich hätte KEINE Gefühle?
    Ich bin immerhin schmerzempfindlich!"





  4. #4
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    17.08.2009
    Beiträge
    1

    Standard AW: Dicke Beule am Kopf - von ganz allein

    Ich antworte mal an commulive's Stelle, denn ich habe seit ein paar Tagen auch so eine Beule. Ja, bei mir ist die Schwellung rötlich und fühlt sich warm/heiß an. Wachsen tut sie scheinbar auch...

    Handelt es sich heirbei um einen solchen Abzess?

    Vielen Dank im Voraus.

Ähnliche Themen

  1. Dicke stelle.....
    Von Sylvia im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 12:26
  2. Endlich nicht mehr allein
    Von thetruth im Forum Vorstellungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 13:43
  3. Abnehmen - Hungern allein ist nicht genug
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 13:30
  4. Fortpflanzung - Besser zu zweit als allein
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 22:00
  5. Übergewicht - Dicke Mama - dicke Tochter
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.07.2009, 17:21