Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Dicker Knöchel nach Schienbeinsturz

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Dicker Knöchel nach Schienbeinsturz" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard Dicker Knöchel nach Schienbeinsturz

    Hallöchen,

    gestern bin ich beim Treppensteigen hängengeblieben und gestürzt. Ja, ja hatte es mal wieder eilig und fiel die Treppe rauf. (Wahrscheinlich besser als runter *gg*)

    Tat am ersten Moment schon etwas weh, aber dann ging es. Erst am Abend kamen die Schmerzen, na ja es ging. Und heute sieht man meinen Knöchel nicht mehr, ist alles ziemlich angeschwollen, aber nicht blau. Eine offene Wunde habe ich auch nicht. Eigentlich Kinderkram.
    Nur ich mache mir Gedanken ob ich eventuell doch zum Doc sollte, da ich Humira spritze

    Ja ich weiß ich bin noch etwas unsicher mit dem Medikament und der kleine Teufel im Kopf redet mir immer unmögliche Dinge ein. ;-(((

    Ach ja der Sturz war auch im Dienst und ich habe es niemand gesagt, Unfallvermerk wäre wohl angebracht gewesen, falls es doch noch schlimmer wird??

    Soll ich zum Doc gehen oder nicht?? Komm mir eigentlich blöde vor, wegen so ner Kleinigkeit zum Doc zu gehen...........aber könnte daraus durch mein Medikament noch etwas Schlimmeres passieren

    Wäre schön wenn mir jemand antworten würde.

    Lieber Gruß Maggie

  2. #2
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Dicker Knöchel nach Schienbeinsturz

    Huhu Maggie,

    ab zum Durchgangsarzt oder Ambulanz im KH mit Dir, den Unfall als BG-Unfall aufnehmen lassen und vor allem ein Rö-Bild machen lassen.

    Ob und wie das mit diesem Humira in Zusammenhang steht, keine Ahnung, aber wenn der Knöchel geschwollen ist und kühlen sowie Hochlagerung wenig bis nix bringt, dann wäre ich schon längst beim Arzt gewesen.

    Wahrscheinlich hast Du Glück und es ist vielleicht nur ne Prellung, die tut ja gut weh, wie man so weiß, erfordert aber keine großartige Behandlungen.

    Gute Besserung!

    Liebe Grüße, Andrea

  3. #3
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Dicker Knöchel nach Schienbeinsturz

    Hi Andi,

    hatte eigentlich auf eine andere Antwort gehofft!!! Kann bald keine Doc´s mehr sehen, andauernd ist etwas anderes.
    Ich war heute arbeiten habe den Knöchel nicht gekühlt und das Bein nicht hochgelagert.
    Kühlen?? brrrrr bin doch so ne Frostbeule............habe vorhin noch ziemlich warm gebadet :-(((
    Und Röntgen, ich wurde in letzter Zeit soo oft geröngt.

    Schmerzen sind net mal so doll, aber heute Abend brachte ich den Fuß kaum aus dem Schuh und den Knöchel sieht man gar nicht mehr, so dick ist der. Aber ich hab mir ja nicht den Knöchel verstaucht, sondern bin mit dem Schienbein ordentlich auf die Treppenkante geknallt.
    Verstehe nur nicht, wieso dann der Knöchel so dick ist.

    Mal schauen wie es morgen früh ist, gehe auf jeden Fall im Dienst zu der Unfallvertrauensfrau und erzähl der das mal, damit sie nen Unfallvermerk schreibt, falls ich mich doch noch zum Doc durchringen kann.

    Danke für Deine Antwort.:-***

    Lieber Gruß Maggie

  4. #4
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Dicker Knöchel nach Schienbeinsturz

    hallo maggie,

    du wirst um den doc nicht drumrum kommen. und es als arbeitsunfall melden. schon aus versicherungstechnischen gründen!!

    ist echt superwichtig, auch wenn es nervt!!

  5. #5
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Maggie
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    62 Jahre
    Mitglied seit
    23.07.2006
    Beiträge
    330

    Standard AW: Dicker Knöchel nach Schienbeinsturz

    Hi Lucy,

    heute habe ich im Dienst nen Unfallvermerk erstellt und ihn meinem Vorgesetzten gegeben.
    Sollte es am Montag immer noch nicht besser sein, geh ich zum Doc.
    Aber ich habe ja kaum Schmerzen, komme mir kindisch vor deshalb zum Doc zu gehen. Mich beunruhigt halt nur der dicke Knöchel.

    Lieber Gruß Maggie

  6. #6
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Dicker Knöchel nach Schienbeinsturz

    hey maggie,

    auch wenn du im mom keine schmerzen hast, musst du zum arzt, eigentlich, soweit ich weiß, innerhalb von 48h..bin mir da aber net ganz sicher..

    sollten nämlich spätfolgen auftreten, heißt es dann: "wer zahlt denn jetzt?"
    bitte warte nicht bis montag

  7. #7
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Dicker Knöchel nach Schienbeinsturz

    Ihr Lieben,

    Arbeitsunfälle, wozu auch ein Sturz der Treppe während der Arbeitszeit gehört, sollte immer sofort von einem sogenannten Unfallarzt, auch Durchgangsarzt (D-Arzt) genannt, aufgenommen werden. Damit ist die Kostenfrage nämlich geklärt in den allermeisten Fällen. Es kommt dann die BG (Berufsgenossenschaft) für die entstehenden Behandlungs-/Therapiekosten auf.
    (es gibt Ausnahmen, wenn die BG es nicht übernimmt, aber nicht bei so klaren Unfällen, wie das bei Maggie war).

    Maggie, ich weiß nicht, ob es diese 48 Stunden-Regelung gibt, die immer noch bestehende Schwellung sollte Dir aber zu denken geben, damit willst Du wohl bitte nicht bis Montag warten, oder??

    Gute Besserung und husch, husch zum Arzt!!!

    Andrea

Ähnliche Themen

  1. Knöchel spielt verrückt
    Von DavidVanHinten im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 22:01
  2. Geschwollener Knöchel + Wade
    Von Tetsu im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 11:48
  3. Umgeknickt - Knöchel
    Von Anja_ im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 16:46
  4. Taube Stelle am Knöchel
    Von Sylvia im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2008, 10:44
  5. Dicker Knöchel
    Von Maggie im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 22:09