Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: diffuse Schmerzen im Oberschenkel seit 8 Monaten!

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "diffuse Schmerzen im Oberschenkel seit 8 Monaten!" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Name
    Tom
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    46 Jahre
    Mitglied seit
    29.08.2011
    Beiträge
    1

    Standard diffuse Schmerzen im Oberschenkel seit 8 Monaten!

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe seit Januar diese eigenartigen Schmerzen im linken Oberschenkel. Es begann zu Hause, als ich täglich 8 Stunden vorm PC gesessen habe und Bewerbungen geschrieben habe, da meine alte Firma Pleite ging und ich so meinen Job verlor. Ich sas sehr ungesund auf der Couch und habe mich nach vorn gebeugt zum Couchtisch, wo der PC stand, und mich mit dem linken Ellbogen auf dem linken Oberschenkel abgestützt. Nach paar Tagen spürte ich an der Mitte der Außenseite ein starkes brennen im Muskel, das wollte einfach nicht wieder verschwinden, auch nicht Abends im Bett oder beim Fernsehen mit hochgelegten Beinen. Nachts war es aber weg. Dann trat es sporadisch wieder auf. Ich schob es auf die falsche Belastung und verdrängte es. Mein Leben normalisierte sich mit einem neuen Job, die Welt war wieder in Ordnung. Doch ab und zu traten immer wieder diese Schmerzen auf, mal waren Sie paar Tage weg, mal sogar paar Wochen, so das ich dachte sie nun endlich los zu sein, aber nein Sie kamen immer wieder. Mittlerweile, haben sich die Schmerzen verändert, mal brennt die Außenseite, mal ein pulsierendes oder ein anhaltendes leichtes Stechen am Knieansatz des Muskels oder auf der Oberschenkelinnenseite oder Schmerzen beim gehen überdem Knie oder in Höhe des Gelenkes am Po seitlich. Es gibt keine Tage mehr ohne Schmerzen, die aber nicht sehr stark sind, aber sehr nervig. Nachts spüre ich nach wie vor nix, es gibt auch paar Stunden ohne Schmerzen, wenn ich abgelenkt bin fällt es weniger auf. Nun hatte ich im linken Oberschenkel einen sehr heftigen Muskelketer, ohne zu wissen woher, bin mir sich kein Sport oder ähnliche Belastungen gemacht zu haben. War auch zwischendurch 14 Tage im Urlaub, Malediven, also langer Flug im Sitzen, hat sich aber nix verbessert oder verschlechter. In der Arbeit muss ich viel Sitzen, Büroarbeit zu 95%. Habe Mitte Oktober erst nen Termin zum Neurologen bekommen. Was kann das sein? Alles nur einbildung? Evtl. ne Thrombose oder was Neurologisches? Es nervt einfach gewaltig, ich kann an nix anderes mehr denken. Zum Hausarzt brauche ich damit doch gar nicht erst gehen, der wiegelt das doch eh blos ab, bin auch auf der Suche nach nem neuen, da meine Ärztin nun in Rente geht mit fast 70. daher habe ich kein Vertrauen mehr. Bin für jeden Tipp dankbar!

    LG
    Tom

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: diffuse Schmerzen im Oberschenkel seit 8 Monaten!

    Hallo Tom,
    nicht jeder Hausarzt wiegelt die Beschwerden der Patienten ab. Du solltest versuchen, wieder Vertrauen in einen neuen Hausarzt aufzubauen, denn es gibt auch viele sehr gute.
    Was deine Schmerzen ausmachen, kann man natürlich von hier aus nicht sagen. Ob es ein Venenproblem oder was Neurologisches ist, evtl. auch was Rheumatisches, Fibromyalgie usw., es ist alles möglich, aber das muss von Fachärzten abgeklärt werden. Ich hab dir einen Link reingestellt, da kannst du auch ein bisschen nachlesen.
    Muskelschmerzen (Myalgien) | NetDoktor.de
    Ich nehme gerade Magnesium ein für meine Muskulatur, weil's da in letzter Zeit auch hapert. Und ich werde gerade wegen einer Blockade in der LWS behandelt, die sich auch in Muskelschmerzen geäußert hat.
    Lass nur alles gründlich durchchecken!
    Ales Gute!

Ähnliche Themen

  1. Starke Schmerzen im Oberschenkel seit 10 Wochen
    Von Bianca34 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.02.2013, 10:00
  2. Diffuse Schmerzen. Sensibilitäststörung. Angst.
    Von Na. Ha. im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.08.2011, 13:03
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2010, 11:05
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:09
  5. Durchfall seit Monaten
    Von Kabedel im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 11:13