Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: diverse Symptome

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "diverse Symptome" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    68 Jahre
    Mitglied seit
    20.01.2011
    Beiträge
    6

    Standard AW: diverse Symptome

    Hallo Sternchen,

    Schilddrüsenfehlregulation
    Wie blueleonie bereits gesagt hat sollte bei einem Verdacht nicht nur der FT3/FT4-Wert, TSH-basal, sondern insbesondere bei möglichem Verdacht auf Hashimoto-Thyreoiditis auch die Schilddrüsen-Autoantikörpern MAK, TRAK und TPO mituntersucht werden. Hashimoto-Thyreoiditis wird bei Borreliose relativ häufig zusätzlich diagnostiziert.
    Tw. Keine Kassenleistung!

    Vitamin B12-Mangel
    Ein guter Mediziner sollte nach einem ausführlichen Anamnesegespräch (eigenes Symptom-Tagebuch!) entsprechende Laboruntersuchungen (Chemie, Autoimmundiagnostik, Hormone/Vitamine, Infektionen, Schilddrüse, Zell und hum. Immunabwehr, Unverträglichkeiten, Medikamente, Nahrungsmittel, Umweltfaktoren, Dentalersatzstoffe u.s.w.) in Auftrag geben, um nach Differenzialdiagnose entsprechende Therapien einzuleiten.
    Ein Vit. B 12- Mangel z.B. ist durch erhöhtem Homocystein im Serum und erhöhter Methylmalonsäure im Urin nachweisbar und lässt sich z.B. gut mit Methylcobalamin sublingual substitiueren.

    Laboruntersuchungen
    Ein Laborauftrag sollte nach Möglichkeit immer im gleichen, qualifizierten (es gibt grosse Unterschiede) Labor in Auftrag gegeben werden. Darauf achten, dass der auftraggebende Mediziner Anforderungsbogen immer (!) eine Verdacht-Diagnose angibt. Nur so kann der Labormediziner auch Schlussfolgerungen und Hinweise geben. Dies wird sehr häufig nicht gemacht.
    Immer sich eine Mehrfertigung/Kopie der Laborbefunde aushändigen lassen. Auch nachträglich von ehemaligen Therapeuten anfordern. Aufbewahrungsfristen!!

    Was für ein Mediziner käme denn in Frage?
    Bei der Suche bin ich dir gern, per PN oder telefonisch, behilflich. Hierzu bräuchte ich Information zu PLZ-Bereich/Ort und ob GV oder Privat versichert.

    Merke:
    In Foren gegebene Informationen ersetzen keinen Arztbesuch oder andere medizinische Beratungen!
    Auch eine notwendige Immunmodulation sollte nicht in Eigenregie, sondern immer durch einen therapeutisch Ausgebildeten begleitet werden.

    Gruss
    asedo

  2. #12

    Standard AW: diverse Symptome

    Hallo,

    war heute morgen beim Arzt, nachdem ich übes Wochenende schon wieder nur im Bett lag mit hohem Fieber und ner Erkältung. Habe ihm dann all das auch noch berichtet.
    Hab erstmal ne Überweisung zum HNO, da soll die ganze Infektgeschichte abgeklärt werden. Dieses Jahr schin die 2. und diesen Winter schon die 5. oder 6. Erkältung.
    Dann muss ich morgen Blut und Urin abgeben, dann will er mal einiges testen.

  3. #13
    Noch neu hier
    Name
    Susanne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: diverse Symptome

    Sternchen,

    ersteinmal wünsche ich Dir gute Besserung! Ich hoffe, dass Du einen guten Arzt erwischt hast, der wirklich gründlich ist und auch Ahnung hat! Wenn da evtl. ein Autoimmunprozess von der Schilddrüse her läuft, dann ist es kein Wunder, dass Du ständig flach liegst. Der Körper ist dauernd damit beschäftigt, den Hormonhaushalt ins Gleichgewicht zu bringen, (was er natürlich nicht schafft, da die Hormone fehlen und er sie nicht von selbst in ausreichender Menge nachproduzieren kann) Da bleibt die Abwehr schonmal ziemlich auf der Strecke, das wundert mich nicht...

    Viele Grüße

    Susanne

  4. #14

    Standard AW: diverse Symptome

    Zitat von blueleonie Beitrag anzeigen
    Sternchen,

    ersteinmal wünsche ich Dir gute Besserung! Ich hoffe, dass Du einen guten Arzt erwischt hast, der wirklich gründlich ist und auch Ahnung hat! Wenn da evtl. ein Autoimmunprozess von der Schilddrüse her läuft, dann ist es kein Wunder, dass Du ständig flach liegst. Der Körper ist dauernd damit beschäftigt, den Hormonhaushalt ins Gleichgewicht zu bringen, (was er natürlich nicht schafft, da die Hormone fehlen und er sie nicht von selbst in ausreichender Menge nachproduzieren kann) Da bleibt die Abwehr schonmal ziemlich auf der Strecke, das wundert mich nicht...

    Viele Grüße

    Susanne
    danke dir blueleonie! Langsam kann es ja nur noch besser werden.
    Morgen Vormittag habe ich nen Termin um die Werte zu besprechen. Welche er genau haben wollte, das weiß ich nicht, aber das wird er mir ja morgen sagen.
    Er wollte auf jeden Fall mehr als die normalen Werte nehmen.
    Ich lasse mich wirklich mal überraschen.
    Der Arzt meinte das auf jeden Fall etwas nicht stimmen kann, weil das so nicht normal sei und er da mal weiter schauen will. Gründlich ist er das denk ich schon.

  5. #15
    Noch neu hier
    Name
    Susanne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: diverse Symptome

    Bist Du bei einem ganz "normalen" Hausarzt
    Ich hoffe wirklich für Dich, dass er genau nachschaut, ich weiß aus eigener Erfahrung, wieviele Ärzte man verschleißen kann, bis man eine vernünftige Diagnose erhält...
    Ich hoffe für Dich, dass es schneller geht, denn sie Symptomatik ist wirklich sehr belastend!!!
    Ich wünsche Dir erstmal gute Besserung!!!

    Viele liebe Grüße

    Susanne

  6. #16

    Standard AW: diverse Symptome

    Ja er ist ein normaler Hausarzt, aber es ist der Freund einer Bekannten.
    Ich wusste zwar das er Arzt ist, aber nicht wo er praktiziert und wie er mit komplettem Namen heißt. Bin eher durch Zufall in seine Sprechstunde geraten als ich einen neuen HA suchte nachdem ich umgezogen bin.
    Von daher glaube ich schon das er schon versucht alles was möglich ist zu tun.

  7. #17
    Noch neu hier
    Name
    Susanne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: diverse Symptome

    Das denke ich auch! Ich wünsche Dir viel Erfolg, Kraft und Durchhaltevermögen! Berichtest Du, was dabei herausgekommen ist?

    GGLG

  8. #18

    Standard AW: diverse Symptome

    Zitat von blueleonie Beitrag anzeigen
    Das denke ich auch! Ich wünsche Dir viel Erfolg, Kraft und Durchhaltevermögen! Berichtest Du, was dabei herausgekommen ist?

    GGLG
    Das ist sehr lieb von Dir!
    Ich werde morgen berichten was bei rausgekommen ist!

    GGLG zurück

  9. #19

    Standard AW: diverse Symptome

    So, also ergeben hat sich, dass sich im Urin weiße Blutkörperchen und Partikel vom Harnleiter oder so zu finden waren.
    Das Blutbild hat eergeben, dass der Kaliumwert erhöht ist und der IGE Wert auch.
    Mein Arzt tippt nun erstmal auf Allergie, da das in meiner Familie schon ein Problem ist.
    Muss also jetzt zum HNO einen Allergietest machen lassen.
    Urin soll in 4 Wochen noch mal kontrolliert werden, da ich eigentlich keine Probleme mit der Blase merke.

  10. #20
    Noch neu hier
    Name
    Susanne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Mitglied seit
    09.01.2011
    Beiträge
    25

    Standard AW: diverse Symptome

    Hallo Sternchen!

    Na das ist ja schonmal ein Ansatz...mich irritieren nur die erhöhten Kaliumwerte...nimmst Du irgendwelche Medikamente ein? Hat er irgendwas über Hormone gesagt? Allergien können ja eine Vielzahl von Symptomen auslösen, aber die, die Du beschreibst, gehören nicht unbedingt dazu, gerade weil das, was Du beschreibst ja in Schüben abläuft oder? Wenn man eine Allergie hat, dann wäre sie doch stetig vorhanden und nicht nur ab und zu...sonderbar...
    Vielleicht solltest Du mal einen Gynäkologen aufsuchen, der ein Hormonstatus erstellt mit Progesteron, Estradiol usw. Und eben ganz wichtig, die differenzierten Schilddrüsenwerte auch eine weitere Sonographie (Ultraschall) wäre empfehlenswert und da kann ich Dir wirklich nur ans Herz legen, einen Facharzt aufzusuchen!

    GLG

    Susanne

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Symptome!
    Von Lostsoul im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 20:03
  2. Symptome
    Von christan9270 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 13:38
  3. Symptome für Darmpilz und nun?
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.11.2010, 13:10
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 20:45
  5. Diverse Beschwerden ohne erkennbare Ursache
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 12:32