Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Doppelbilder sehen............

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Doppelbilder sehen............" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    18.01.2008
    Beiträge
    4

    Unglücklich Doppelbilder sehen............

    .................wer hatte von euch schon mal diese Beschwerden ?

    Am Dienstagmorgen fing es an mit Drehschwindel, Brechreiz und verschwommen sehen.

    Als ich dann nachmittags mit den Hunden raus bin fing es dann an, dass ich in der Ferne alles doppelt sah, alles was nah war sah ich klar.

    Auch zuhause in der Wohnung sah ich dann wieder klar, nur wenn ich raus ging, fingen die Doppelbilder wieder an.

    Am nächsten Morgen dann, sah ich auch in der Wohnung alles doppelt, konnte nur noch mit einem Auge klar sehen, lesen ging noch gut.

    Hab dann den ganzen Sylvesternachmittag zuerst beim Notdienst/Augenarzt, danach in der Augenklinik verbracht und es wurden alle möglichen Untersuchungen gemacht, einschl. Schädel-CT, um Schlaganfall oder Hirntumor auszuschließen, soweit alles ok, muss aber nächste Woche noch mal zum MRT, da der Arzt etwas gesehen hat, das man mit dem CT nicht auswerten kann.

    Seit gestern nun kann ich nicht mal mehr mit beiden Augen lesen, sehe dann alles verschwommen.

    Heute war ich dann auf Empfehlung der Augenklinik noch beim HNO Arzt zwecks Untersuchung der Ohren/Gleichgewichtszentrum, lt. Arzt alles i.O.

    Es ist so was von ätzend, immer ein Auge geschlossen zu halten um überhaupt etwas klar zu sehen und nicht laufend dem Drehschwindel ausgesetzt zu sein.

    Hat darunter schon mal jemand von euch gelitten? Wie lange hat es gedauert, bis die Doppelbilder verschwunden waren?

    Bin jetzt schon bald am Ende und wenn ich daran denke, dass das vielleicht noch wochenlang so weitergeht, am 11. Jan. muss ich wieder arbeiten, weiß gar nicht wie das gehen soll.
    __________________

  2. #2
    Purzel2910
    Gast

    Standard AW: Doppelbilder sehen............

    Liebe Christy!
    Damit wirst Du nicht arbeiten können. Ich würde- falls Du eine Brille hast,könntest Du ein Glas solange abkleben. Das ist sicherlich einfacher, als wenn Du immer 1 Auge geschlossen halten mußt. Man kann so ein Brillenglas mit einfacher Klebefolie abkleben. Ursachen gibt es sicherlich sehr viele und ich denke, daß man die bei den Untersuchungen sicherlich feststellen wird. Ich wünsche Dir, daß es Dir schnell wieder besser geht. Alles Liebe C.

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Doppelbilder sehen............

    Dann geh mal zum Neurologen und lass das dort durchchecken. Die bereits gemachten Bilder vom Kopf nimmst du am Besten mit dorthin. Ich hoffe sehr, dass man dir dort weiterhelfen kann - aber warte bitte nicht ab!!!!

Ähnliche Themen

  1. Problem mit meinen Augen (Doppelbilder)
    Von lmessner im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 00:01
  2. Sehen von Blitzen ? Migräne ?
    Von meenzer1905 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 23:26
  3. Antriebslosigkeit und Verschwomenes Sehen
    Von andy_1409 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.11.2010, 22:03
  4. Ärztekammern sehen in der Weiterbildung ihr Kerngeschäft
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 18:40
  5. Viele Kindergartenkinder sehen schlecht
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 18:50