Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Vater wurde in der letzten Wochen zweimal vom Rettungswagen abgeholt, da er wiederholt über starken Druck auf der Brust sowie Atemnot klagte. Die Tage dazwischen hatte er auch immer mal wieder Herzrasen und fühlte sich ziemlich schlapp. Generell tritt es morgens häufiger auf, er ist sofort aus der Puste.

Kurz die Vorgeschichte: Mein Vater hatte 2009 einen Schlaganfall, ausgelöst durch ein Loch im Herzen, welches ebenfalls 2009 durch ein Schirmchen verschlossen wurde. Bei der Einsetzung des Schirmchens hat man auch festgestellt, dass mein Vater wohl vorher schon mal einen Herzinfarkt gehabt haben muss, den aber niemand bemerkte.

Der Notarzt und das Krankenhaus konnten einen weiteren Herzinfarkt definitiv jetzt ausschließen. Die EKG-Werte sind im grünen Bereich, Belastungs-EKG war auch tiptop...heute wurde eine Herzkatheteruntersuchung gemacht, um zu sehen ob vielleicht das Schirmchen verrutscht ist - aber auch da Fehlanzeige. Am Herzen scheint definitiv nichts zu sein...

Lunge wurde ebenfalls geröngt, da ist auch alles in Ordnung.

Nun soll er mal ein CT machen, da man vermutet die Beschwerden könnten auch vom Rücken her kommen. Mein Vater hatte schonmal einen Bandscheibenvorfall und des Öfteren auch mal einen Hexenschuss. Starke Rückenschmerzen hatte er auch Anfang Oktober.

Aber so richtig wissen die Ärzte eben auch nicht woher seine Beschwerden kommen. Jedoch belastet es natürlich meinen Vater ziemlich, nicht zu wissen, woher die Beschwerden kommen, da diese ja auch ziemlich einschränken...

Er wird jetzt morgen wieder entlassen und ist darüber überhaupt nicht glücklich...

Woher könnten die Symptome bloß kommen? Mache mir echt Sorgen! :-(