Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Druck auf dem Ohr

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Druck auf dem Ohr" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    13.04.2008
    Beiträge
    1

    Standard Druck auf dem Ohr

    Halli hallo,
    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte letzte Woche eine Mittelohrentzündung die antibiotisch behandelt wurde. Nun hab ich aber seitdem einen Druck auf dem linken Ohr, ab und an auch Pfeifen.
    Ich fliege allerdings am Dienstag in Urlaub und mein Mann meinte ich solle zum Arzt gehen, nicht das mir das Trommelfell platzt. Nun hab ich natürlich Angst.

    Hat jemand Erfahrung damit?

    LG Mel

  2. #2
    Moderatorin / Marketing Avatar von lucy230279
    Name
    Lucienne
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    45 Jahre
    Wohnort
    Leipzig
    Mitglied seit
    15.12.2006
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Druck auf dem Ohr

    hallo mel,

    habe keine erfahrung damit, aber ich bin wie dein mann absolut der meinung, dass du noch zum arzt gehen solltest..

    wenn du dann im urlaub noch mehr probleme bekommst, weil du net beim arzt warst, ärgerst du dich..

    ab mit dir und du kannst dann ja mal berichten, was der arzt gesagt hat

  3. #3
    Ärztin (Innere Medizin / Kardiologie)
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    43 Jahre
    Mitglied seit
    24.12.2007
    Beiträge
    1.182
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Druck auf dem Ohr

    Vor dem Flug auf jeden Fall zum Arzt: im Flugzeug herrscht ein niedrigerer Druck, v.a. bei Start und Landung kann das zu Problemen führen, wenn in dem kranken Ohr kein Druckausgleich z.B. durch Schlucken stattfinden kann.
    Was passiert denn, wenn du dir Mund und Nase zuhälst und versuchst kräftig auszuatmen/gegen den geschlossenen Mund und Nase zu atmen?? Hörst du ein knistern im Ohr? Hast du das Gefühl, es geht dadurch auf? Wenn nicht, rate ich dir vom Flug ab!!! Aber auf jeden Fall nochmal vom Doc anschauen lassen!!!

Ähnliche Themen

  1. Druck bei Spinalanästhesie
    Von sternli8484 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2010, 00:33
  2. Druck im Oberbauch
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.05.2010, 18:52
  3. Druck in den Oberamen
    Von Rita54 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2009, 23:05
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 22:05
  5. Druck im Unterbauch
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 14:13