Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: druck im unterbauch, gewölbt

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "druck im unterbauch, gewölbt" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.02.2012
    Beiträge
    24

    Standard druck im unterbauch, gewölbt

    habe seit 4 tagen einen gewölbten schmerzendne unterbauch und frag mich was das sein kann.
    es fühlt sich an, als wolle er jede sekunde platzen.
    kennt jmd von euch das auch? was kann das sein? habe angst, dass es nen durchbruch ist?

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2012
    Beiträge
    16

    Standard AW: druck im unterbauch, gewölbt

    Hattest du irgendeinen Eingriff am bauch in letzter zeit oder auch schon vor etwas längerer zeit? zb auch Koloskopie?
    Ich quäle mich schon seit über 2 jahren mit einem stark geblähten bauch rum aber das fing kurz nach einer koloskopie an nur sagen die ärzte jetzt nur immer wieder ich hätte nix

  3. #3
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.02.2012
    Beiträge
    24

    Standard AW: druck im unterbauch, gewölbt

    ja, ich hatte vor 5 jahren eine blinddarm op. meinst du es kann daran liegen?

  4. #4
    Noch neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    36 Jahre
    Mitglied seit
    13.02.2012
    Beiträge
    16

    Standard AW: druck im unterbauch, gewölbt

    also ich hatte vor 6 jahren ne blinddarm op und nach so langer zeit denke ich nicht das es noch daher rühren kann ich bin eher davon ausgegangen das wenn du zb bsp ne kolo vor nicht mehr als 2-3jahre hattest und schon 1-2 tage danach die symptome in schwächerer form angefangen hätten dann hätte man darauf schließen können aber eine Blindarm op von vor 5 jahre halte ich eher für unwahrscheinlich als ursache. Ich hatte da jetzt eher eine ähnlichkeit zu meinen fall vermutet aber die scheint ja nicht gegeben zu sein. sry dann weis ich auch nicht

  5. #5
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: druck im unterbauch, gewölbt

    Hallo klabowski,
    hast du Verdauungsprobleme?

  6. #6
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.02.2012
    Beiträge
    24

    Standard AW: druck im unterbauch, gewölbt

    na ja ab und an, aber momentan ist alles normal

  7. #7
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: druck im unterbauch, gewölbt

    Also wenn die Schmerzen so schlimm sind, dass du meinst, es könnte was platzen, dann solltest du auf jeden Fall sehr bald zum Arzt gehen. Hier kann man nur spekulieren, was es sein könnte, und ich hab schon das Gefühl, du solltest mit dem Arztbesuch nicht warten.

  8. #8
    Myriam
    Gast

    Standard AW: druck im unterbauch, gewölbt

    Auch nach langen Jahren können sich eine Art Verwachsungen an der OP-Narbe vom Blindarm gebildet haben.
    Du mußt Dich halt untersuchen lassen. Möglicherweise ist es aber auch eine gynäkologische Sache? Das sollte
    halt vom Arzt geprüft werden.
    Gute Besserung!
    Herzlichst Myriam

  9. #9
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    16.02.2012
    Beiträge
    24

    Standard AW: druck im unterbauch, gewölbt

    war heut in der rettungsstelle, dort meinte man sind verstopfungen, hab ein paar mittel bekommen, allerdings mit weniger erfolg, die ärztin meinte nur, dass es bald zur entleerung kommen muss

  10. #10
    Myriam
    Gast

    Standard AW: druck im unterbauch, gewölbt

    Vor etwa einem Jahr hatte die Frau eines meiner Neffen eine Blinddarm-OP. Allerdings schon perforiert, also nicht mehr ganz so einfach. Nach Wochen mußte nachoperiert werden, weil die Wunde geschweißt hatte. Dann, nach mindestens einem halben Jahr bekam sie wieder Schwierigkeiten. Es mußte nochmals aufgemacht werden, und nun kam man zu dem Ergebnis, daß die Probleme von sog. Kot-Steinchen herrühren, weil sie offenbar Abführprobleme hat.
    Es kann also gut sein, daß Du derzeit sog. Versteinerungen hast, die sich meist in der Ampulla recta (oder recti?) befinden. Hab also noch ein wenig Geduld.
    Und alles Gute für Dich
    Myriam

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schmerzen im linken Unterbauch
    Von yvonne1977 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 02:01
  2. rechter unterbauch tut weh was tun?
    Von PechVogel1 im Forum Alternativmedizin kritisch betrachtet
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.05.2011, 19:17
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 22:05
  4. Druck im Unterbauch
    Von Jasmin86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 14:13
  5. Schmerzen im li Unterbauch
    Von Daina_Twist im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.06.2008, 08:20