Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eagle Syndrom

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Eagle Syndrom" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    26.09.2012
    Beiträge
    8

    Standard Eagle Syndrom

    Hallo,

    also ich bekam vor ca. 2 Monaten den CT Befund auf eagle syndrom. Mein Orthopäde kam durch Zufall auf die Idee, mal danach schauen zu lassen, da er zufällig eine Woche vorher einen Bericht zu dieser äusserst seltenen Erkrankung gelesen hat. Und ich schon seit über einen Jahr über sehr starke Beschwerden an der linken Halsseite, im Nackenbereich, und wenn ich mit dem Kopf nach oben schaue. Am Hals fühlt es sich so an, als man mit einem Messer drin rum stochelt.
    Da dieses Krankheitsbild aber nichts orthopädisches ist, verwies er mich zu meinem HNO, bzw. Zahnarzt. Die waren Beide "begeistert" von der Diagnose, glauben jedoch nicht so ganz dran. Beide haben mich weiter überwiesen, zu sehr erfahrenem HNO-Operateur, aber für ihn ist der Griffelfortsatz mit 3,8 cm zu klein, um den als Ursache meiner schlimmen Schmerzen zu sehen. Der Kieferchirug hat leider überhaupt keine Erfahrung mit diesem Krankheitsbild.

    Zu erwähnen ist noch. Ich bin CMD Patient (inzwischen korigiert), habe mehrere kleine Bandscheibenvorfälle, die aber laut Orthopäden nicht sonderlich relevant sind, und hatte vor drei Jahren eine Speicheldrüsen-Entfernung links, wegen Speichelsteins. Habe eigentlich schon seit diesem Zeitpunkt Probleme mit der linken Halsseite. Laut dem hinzugezogenen HNO Spezialisten, wurde bei dieser OP der oberer Kehlkopfnerv verletzt, den er mir nun mit einem Lokalanästhetikum unterspritzt. Was leider auch keine deutliche Besserung mit sich bringt.

    Nun meine Frage. Kennt hier jemand einen Arzt oder eine Klinik die Erfahrung mit diesem äusserst seltenen Krankheitsbild hat
    Bin sehr dankbar für jeden Tipp. Vielen Dank

  2. #2
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Eagle Syndrom

    Hallo EdMU,

    das Thema hatten wir hier schon mal. Gib den Begriff oben auf der Seite mal unter "Erweiterte Suche" ein. Vielleicht kannst Du Dich mit dem Betroffenen austauschen.

    LG und gute Besserung....

Ähnliche Themen

  1. Eagle Syndrom - welche Operation?
    Von Barfuß im Forum Schulmedizin
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 19.09.2016, 16:10
  2. RLS Syndrom
    Von keturo im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 14:10
  3. Down syndrom
    Von greg01 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 11:20
  4. HWS Syndrom/ Blockade......
    Von kleine-seli im Forum Krankheiten
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 23:59
  5. klinefelter syndrom
    Von littledarksoul im Forum Urologische Sprechstunde
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 09:37