Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ehlers Danlos Syndrom - EEG

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Ehlers Danlos Syndrom - EEG" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.11.2018
    Beiträge
    2

    Standard Ehlers Danlos Syndrom - EEG

    Hallo an alle,

    ich habe da mal eine Frage. Es geht darum, dass ich u.a. am Ehlers Danlos Syndrom leide. Nun stellt sich mir die Frage, wie aussagekräftig ein EEG nun ist. Ich weiß mittlerweile, dass es bei einer Nervenleitgeschwindigkeitsmessung immer wieder falsche Ergebnisse erzielt werden. Kann das auch bei einem EEG passieren?

    Danke schon einmal für eure Hilfe

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ehlers Danlos Syndrom - EEG

    Hallo Maus!
    beim
    Ehlers Danlos Syndrom erfolgt die Diagnostik eigentlich über eine Hautbiopsie, es handelt sich ja um eine Bindegewebserkrankung, ich weiß jetzt nicht, was für eine Aussagekraft ein EEG in diesem Fall hätte?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    06.11.2018
    Beiträge
    2

    Standard AW: Ehlers Danlos Syndrom - EEG

    Hallo Josie,
    danke erstmal für deine Antwort. Die Diagnose wurde bei mir schon vor einigen Jahren gestellt. Mir geht es eher darum, wie aussagekräftig ein EEG bei dieser Grunderkrankung ist, da ich zusätzlich noch an Epilepsie leide. Ist ein EEG da genauso problematisch wie eine Nervenleitgeschwindigkeitsmessung?

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.700
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Ehlers Danlos Syndrom - EEG

    Hallo Maus!
    Ich glaube nicht das EDS einen Einfluß auf ein EEG hat, aber das solltest Du am besten einen Neurologen fragen
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. Horner Syndrom
    Von zicklein11 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2015, 21:58
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2015, 18:00
  3. RLS Syndrom
    Von keturo im Forum Vorstellungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.11.2010, 15:10
  4. Ehlers-Danlos-Syndrom: Celiprolol vermeidet Gefäßkompli
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 18:10
  5. Down syndrom
    Von greg01 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2009, 12:20