Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eingeschlafene Finger + Bandscheibenvorfall

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Eingeschlafene Finger + Bandscheibenvorfall" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    21.09.2011
    Beiträge
    3

    Standard Eingeschlafene Finger + Bandscheibenvorfall

    Hallo,
    gestern war ich beim MRT der LWS und es wurde ein Bandscheibenvorfall in LWS 1 gefunden.
    Seit heute morgen habe ich heftige Schmerzen im LWS-Bereich die mir in den Po (re. u. li.) ziehen. Seitdem schlafen mir auch die Finger an beiden Händen regelmäßig ein. Es kribbelt und fühlt sich leicht taub an. Hängt das evtl mit dem Bandscheibenvorfall der LWS zusammen? Ich habe heute Abend einen Arzttermin, möchte aber doch schon einmal gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen hat, um dies dann auch ansprechen zu können.

    Danke schon mal & LG

  2. #2
    Nachtigall
    Gast

    Standard AW: Eingeschlafene Finger + Bandscheibenvorfall

    Hallo Neoba,
    die Schmerzen im LWS-Bereich kommen wohl davon, weil durch den Vorfall ein Nerv, evtl. der Ischiasnerv, etwas eingeklemmt ist. (Ich habe eine Zyste an der Bandscheibe, die meine Nerven einklemmt.)
    Was die Finger anbelangt, so hat mir meine Therapeutin mal erklärt, müsste das eher von der Halswirbelsäule kommen. Wenn du schon arge Probleme in der LWS hast, sogar mit Vorfall, könnte man draus schließen, dass in der gesamten Wirbelsäule sich etwas verschoben hat oder dass evtl. im HWS-Bereich starke muskuläre Verspannungen sind, die die Fingernerven einengen. Mir kribbelt es momentan auch immer wieder in der Hand, daraufhin meinte die Therapeutin, das käme von Haltungsfehlern und Verspannungen.
    Alles Gute, und erzähl uns, was der Arzt gesagt hat.

Ähnliche Themen

  1. Bandscheibenvorfall
    Von schneider im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2011, 18:18
  2. Eingeschlafene Ohren
    Von Mulan im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 22:16
  3. eingeschlafene Körperteile
    Von Eva im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 03:09
  4. schnellender Finger
    Von rukula im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 18:06
  5. Finger unbeweglich
    Von sliN im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 21:02