Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eingeschlafene Füsse

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Eingeschlafene Füsse" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    60 Jahre
    Mitglied seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1

    Standard Eingeschlafene Füsse

    Hallo,
    ich habe seit längerer Zeit eingeschlafene Füße und summende Ohren und Rückenschmerzen. Zur Abklärung der Symptome war ich Rhöntgen und zum MRT. Folgende Diagnose wurde gestellt:

    Noch miterfasste zystoide Formation im Nierenbecken links caudal. Flüssigkeitsgeminderte Bandscheiben.Lipomatöse Modic II-Reaktionen L2 bis L4.Im Liegen leichte Retroposition L2 gegenüber L3 und L4 gegenüber L5 mit jeweils dorsal verlagerten Bandscheiben ohne Spondylolyse-Verdacht.Zusätzlich rechts laterale Vorwölbung der Bandscheibe L2/3 und breitbasig protruder Überhang L4/5 rechtsbetont. Circumferente Protrusio L3/4. Sehr flache rechtsparamediane L5/S1. Spondylarthrosen.

    Jetzt habe ich Physiotherapie und ne Menge Tabletten Tramal,IBU 600 Und Terazepam 1A verschrieben bekommen.

    Leider weis ich jetzt auch nicht , was dieses auf Laienbasis heißt, darum bitte ich um Hilfe.

    Vielen Dank.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.699
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Eingeschlafene Füsse

    Hallo!
    -Als Nebenbefund zeigt sich eine Zyste im Nierenbecken li
    - Degenerative Veränderungen der Bandscheibe, die Abstände der Wirbel sind gemindert
    -im liegen leichte Verschiebung des L2 Wirbels im Vergleich zu L3 und gegenüber L4 zu L5 mit jeweils nach hinten verlagerten Bandscheiben ohne Verdacht eines Wirbelgleitens.
    Zusätlich Bandscheibenvorwölbung im Bereich L2/3 und breitbasiger Vorwölbung L4/5 re, sowie Vorwölbung L3/4
    -Verschleißbedingte Veränderung (Spondylarthrose) L5/S1

    Die medikamentöse Therapie und die Physio ist auf alle Fälle angebracht, dann heißt es abwarten, daß es besser wird.
    Gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Josie

Ähnliche Themen

  1. blaue hände und füsse
    Von st779 im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2012, 18:27
  2. Eingeschlafene Finger + Bandscheibenvorfall
    Von Neoba im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 14:18
  3. Eingeschlafene Ohren
    Von Mulan im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 22:16
  4. eingeschlafene Körperteile
    Von Eva im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.10.2010, 03:09