Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Einseitige Augenschmerzen bei Bewegung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Einseitige Augenschmerzen bei Bewegung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    15.08.2014
    Beiträge
    2

    Standard Einseitige Augenschmerzen bei Bewegung

    Ich habe ein Problem welches mich seit mehr als einer Woche plagt und brauche einen Rat. Mein rechtes Auge schmerzt bei Bewegung (wenn ich nach oben schaue). Der Schmerz befindet sich in der oberen Hälfte des Auges. Es ist eher dumpf. Diese Schmerzen ziehen manchmal auch bis zum Hinterkopf. Bei Berührung ist ebenfalls ein dumpfer Schmerz zu spüren. Die Schmerzen treten meist Vormittags auf. Ich habe gemerkt, dass beim Massieren des Auges und der rechten Stirn oder Wärme (z.B. Gesichtwaschen mit warmen Wasser) die Schmerzen nachlassen. Ebenfalls trage ich eine Brille. Meine Dioptrien sind: -2 (rechtes Auge) und +0.5 (linkes Auge). Ich war schon bei zwei Augenärzte, die aber nichts gefunden haben. Diese meinten, dass sich meine Dioptrien minimal verändert haben und ich bräuchte meine Brille, erstmal, noch nicht wechseln.

    Was könnte ich noch machen? Was könnten meine Beschwerden als Ursache haben? Könnten ernste Ursachen dahinter stecken (bin etwas beunruhigt)? Ich hoffe auf eine Baldige Antwort.

    Viele Grüße,

    HelmutB

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Einseitige Augenschmerzen bei Bewegung

    Hallo HelmutB!
    Wurde auch der Augendruck gemessen?
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Mitglied seit
    15.08.2014
    Beiträge
    2

    Standard AW: Einseitige Augenschmerzen bei Bewegung

    Ja der Augendruck ist in Ordnung.

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Einseitige Augenschmerzen bei Bewegung

    Hallo HelmutB!
    Hat der Augenarzt nicht wenigstens eine Vermutung geäußert, für mich hört sich das an, als geht der Schmerz von den Augenmuskeln aus, die können auch schmerzen, wie jeder andere Muskel auch, allerdings weiß ich nicht, was man dagegen tun könnte, vermutlich geht es auch von alleine wieder weg.
    Liebe Grüße
    Josie

  5. #5
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Einseitige Augenschmerzen bei Bewegung

    Hallo HelmutB,
    ich hatte vor kurzem das selbe Problem, ich habe vom Augenarzt Augentropfen (Nevanac) verordnet bekommen.
    LG gisie

Ähnliche Themen

  1. Kopf-, Nacken-, Augenschmerzen, Benommenheit
    Von Snorre79 im Forum Rheumatische Erkrankungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2013, 15:09
  2. Ärzteverbände wehren sich gegen einseitige Ausrichtung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.06.2012, 15:50
  3. Infektionsmediziner kritisiert einseitige Fokussierung
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2011, 19:00
  4. Einseitige Kieferschmerzen, aber woher
    Von micha91 im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.08.2011, 07:33
  5. fieber,durchfall,augenschmerzen
    Von agit1995 im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.07.2009, 12:45