Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Eisen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Eisen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #11
    Mag Menschen Avatar von katzograph
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    75 Jahre
    Wohnort
    Lübeck
    Mitglied seit
    20.02.2008
    Beiträge
    680

    Standard AW: Eisen

    Hallo visionsJL,

    trinkst Du viel schwarzen Tee ? Schwarzer Tee soll angeblich die Aufnahme von Eisen im Körper stark behindern. Da nützen die Tabletten dann nicht mehr viel. Hatte dieses Problem mal in meiner Zeit als Blutspender. War`n Tip von meinem Hausarzt.
    Wünsche gute Besserung.

    Gruß
    katzograph

  2. #12
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Eisen

    Hallo, auch ich habe seit 5 Jahren mit ständigem Eisenmangel zu kämpfen. Seit fünf Monaten bekomme ich Ferro sanol... aber die Eisentabletten wirken auch bei mir nicht.- nehme diese wirklich regelmässig. Frage mich ob die Regel wirklich ALLLL das Eisen aus diesen 100mg Tabletten verbraucht? oder warum dann diese "Munition" nicht endlich wirkt. Es wurde ein Hämokult test gemacht- der war zum Glück negativ. Ich steh mit diesem Eisenmangel total aufm Schlauch.... Vielleicht hat jemand eine Idee ob man einen Resorptionsstörungstest aus der Apotheke bekommt

  3. #13
    Verstand on!
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    04.02.2011
    Beiträge
    252

    Standard AW: Eisen

    Eisen sollte man mit Vitamin C nehmen, weil es die Aufnahme erleichtert.
    Wenn es mit den Tabletten nicht vorwärts geht oder diese Magen/Darm Beschwerden machen, würde ich den Arzt aber mal auf Eiseninfusionen ansprechen. (Venofer ist das Verträglichste)

  4. #14
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    31.01.2013
    Beiträge
    2

    Standard AW: Eisen

    Ich bekam zweimal Eiseninfusionen ... leider mit dem Resultat einer Urtikaria! Allergie.
    Die Eisentabletten nehme ich immer mit einem Glas O-Saft, kein Kaffee, Milchprodukte zwei Studen vorher und nachher.
    Keine Magen/Darm Beschwerden. Aber die Eisenspeicher sind nach 5 Monaten immer noch kümmerlich wie eh und je- heul. Gibt es kein Test für eine Resorptionsstörung aus der Apo?

  5. #15
    Krankenschwester Avatar von kaya
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    12.10.2011
    Beiträge
    797
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Eisen

    Zum Hämatologen gehen und eine Eisenverwertungsstörung abklären lassen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Blutwerte Eisen
    Von Kiana im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 13:59
  2. Eisen-Kupfer-Quotienten
    Von Kleine Hexe im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 10:44
  3. Zu viel Eisen
    Von Tina60 im Forum Gesundheit / Prävention
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.08.2010, 16:01
  4. Herzschwäche - Eisen stärkt das Pumporgan
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:10
  5. Krebs - Tumorzellen mit Eisen töten
    Von Focus.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 23:51