hallo,

vor 2-3 tagen habe ich leichte halsschmerzen gespürt,man kann es eigentlich keinen schmerz nennen es ist eher ein leichtes kratzen gewesen so ein unangenehmes gefühl. gestern morgen als ich aufgewacht bin hat mir meine rechte halshälfte wehgetanalsoder schmerz war dann intensiver es war kein kratzen mehr es war ein schmerz aber auch nicht unerträglich wie man es von einer mandelentzündung kennt, habe in den mund geschaut und meine mandeln waren leicht dick und gerötet, habe es dann mit salbeitee trinken versucht und ich am abend hatte ich kaum noch schmerzen nur noch so ein unangenehmes gefühl beim schlucken, dann in der nacht habe ich nochmal in meinen rachen geschaut und auf meinen mandeln waren ein paar kleine weisse stippen. nun seit gestern trinke ich immer noch regelmässig meinen salbeitee und schmerzen tut es nicht wirklich es ist einfach ein unangenehmes gefühl mit gaaaaaanz leichtem schmerz beim schlucken und die stippen sind noch da aber sie wurden nicht mehr. ich bin im ausland und es ist hier sehr kompliziert für mich zum arzt zu gehen . im internet habe ich gelesen dass weisse stippen auf den mandeln wohl eitrige mandeln seien aber es tut kaum weh also ich dachte eine mandelentzündung würde höllig wehtun so dass man kaum schlucken und reden kann. in 1 woche bin ich wieder zurück in deutschland, solange meine beschwerden nicht schlimmer werden hatte ich mir vorgenommen einfach weiter tee zu trinken aber eine freundin aus deutschland sagt auch wenn keine schmerzen vorhanden sind müssen eitrige mandeln raus,das macht mir etwas angst.... ist es denn überhaupt eine mandelentzündung und muss man die mit antibiotika behandeln bzw rausoperieren ? wäre es fatal noch eine woche abzuwarten bis ich zuhause bin ? was könnte ich denn noch tun ? und ist es nicht üblich dass man bei einer mandelentzündung abartige schmerzen hat ? wie gesagt schmerzen sind ganz leicht nur beim schlucken da sonst habe ich kaum beschwerden ich fühle mich nur seit gestern etwas angeschlagen aber so schlimm auch nicht.