Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Nicht endende Bauchschmerzen

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Nicht endende Bauchschmerzen" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    31 Jahre
    Mitglied seit
    19.02.2017
    Beiträge
    1

    Standard Nicht endende Bauchschmerzen

    Hallo, ich bräuchte dringend einen Rat:
    Erstens ich bin W, 24, normales Gewicht/ Figur
    Und zwar war ich vor anderthalb Wochen (am 8.2.) beim Hausarzt weil ich seit den zwei Wochen davor nicht endende Bauchschmerzen hatte (so ca Bauchnabel/ etwas weiter darunter). Meistens begannen diese ca eine halbe Stunde nach dem Essen und waren schon sehr unangenehm. Nicht zu stark aber dadurch dass sie einfach nicht weggingen litt auch meine Psyche drunter. Die Schmerzen waren eher brennend, und stählten nach unten aus. Hatte kein Erbrechen oder Appetitlosigkeit, im Gegensatz eigtl hatte ich Hunger und während des Essens war es auch besser.
    Während dieser Zeit war manchmal Durchfall dabei, aber meistens normaler Stuhlgang, selten etwas zu fest.
    Ich war der Meinung dass es evtl mit Stress zusammenhängt, den ich im Moment mehr als genug wegen Arbeit habe.
    Der Arzt hatte an dem Tag nichts gemacht, da ich einen Tag später einen Frauenarzt Termin hatte.
    Dort war ich ursprünglich wegen einem ganz anderen Problem, aber Hausarzt meine ich sollte dort erst abklären lassen ob eine Schwangerschaft vorliegt.
    Eigtl wollte ich ursprünglich zum FA weil ich seit Dezember so komischen gelben Ausfluss hatte, was schon sehr unangenehm und lästig ist. Bis dahin hatte ich dadurch aber keine Schmerzen.
    Der Frauenarzt hat dann Ultraschall gemacht um abzuklären ob die Bauchschmerzen nicht daher ausgehen. Aber nichts wurde gefunden. Keine Zysten, nicht schwanger, also habe ich wegen dem Ausfluss ein Mittel gegen Vaginose verschrieben bekommen (Fluomizin), was aber angeblich nichts mit den Bauchschmerzen zu tun hätte. war dann am selben Tag noch mal beim Hausarzt. Dort habe ich noch Magen/ Darm Tropfen (Schlafmohnkraut) gegen Krämpfe verschrieben bekommen und ein Mittel was die Magensäure reduziert. Arzt meinte wenn das damit nach zwei Wochen nicht deutlich besser wird, müsste ich eine Magenspiegelung machen.
    Habe dann alle drei Medikamente geholt. Die starken Magentabletten habe ich ganze drei Tage genommen, dann müsste ich damit aufhören weil die Schmerzen schlimmer wurden und sie dann auch immer da waren, also nicht nur nach dem Essen. Die Tropfen haben schon etwas geholfen. Bauchschmerzen wurden dann nach absetzten der Tabletten besser.
    Die Vaginaltabletten (die ja gehen was völlig anderes waren) haben nach vier Tagen ganz leichte Blutungen ausgelöst. Zu dem schleimigen Ausfluss war dann also noch minimal Blut dabei. Habe mir nichts weiter gedacht. Insgesamt waren es 6 Tabletten, die ich jeden Abend genommen habe. Seit gestern (drei Tage nach der letzen Vaginaltablette) habe ich jetzt wieder Krämpfe bekommen, aber diesmal im Unterleib, eher rechts und ganz anders als die Bauchschmerzen davor. Bei diesen Krämpfen tut das gesamte Gesäß mit weh, und (ich habe das Gefühl) auch der letzte Abschnitt des Darms. Ich glaube nicht dass das vom Magen ausgeht. Die Krämpfe kommen sporadisch und sind so schlimm dass ich mich krümmen muss. Nach langem sitzen oder liegen kann ich kaum laufen, nur gekrümmt.
    Ich habe das zunächst auf zu viel essen geschoben, die üblichen Bauchschmerzen waren nämlich auch schlimmer wenn der Bauch voll war, auch eine volle Blase hat den Druck und die Schmerzen erhöht (habe keine Probleme beim wasserlassen es geht eher davon aus wenn zu viel im Bauch ist).
    Nun habe ich seit heute zu den Stärken Unterleibsschmerzen rechts auch blutigen Ausfluss, fast so stark wie während der Periode, aber theoretischerweise dürfe die jetzt noch nicht sein, bekomme die immer gleichmäßig in den letzten zwei Tagen vom Monat bzw. den ersten des neuen Monats (nehme keine Pille).
    Nun weiß ich nicht was ich machen soll. Ich würde nächste Woche gleich noch mal zum Arzt gehen, oder wäre Krankenhaus besser? Wie gesagt, wegen der vom Arzt empfohlenen Magenspieglung, ich glaube nicht mehr dass es vom Magen ausgeht.
    Ich kann mir diese schlimmen Krämpfe und das Blut nicht erklären, ob es mit den ursprünglichen Bauchschmerzen zusammen hängt oder mit dem Mittel was ich gegen den Ausfluss genommen habe(der durch das Medikament übrigens nicht weggegangen ist). Ich weiß ja nicht mal was dieser Ausfluss war/ist. Und auch wenn es doch meine Periode sein sollte, ich hatte nie Probleme während meiner Tage, schon gar nicht solch starke Krämpfe.
    Vielleicht weiß ja jemand was, ich wäre über jeden Rat dankbar, denn ich kann nicht mehr, die Schmerzen machen mich fertig ):

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    28.07.2011
    Beiträge
    4.704
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Nicht endende Bauchschmerzen

    Hallo Ivestro!
    Wenn die Krämpfe so stark sind, dann kannst Du auch heute ins Krankenhaus gehen oder zum ärztlichen Sonntagsdienst.

    Man sollte auch noch an den Blindarm denken!
    Alles Gute
    Liebe Grüße
    Josie

  3. #3
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    69 Jahre
    Mitglied seit
    28.09.2016
    Beiträge
    8

    Standard AW: Nicht endende Bauchschmerzen

    Hallo,
    auch wenn du nicht der Meinung bist, dass die Schmerzen von deinem Magen ausgehen, könnte ein Besuch beim Internisten hilfreich sein. Immerhin ist der Arzt auf innere Medizin spezialisiert und kann dir wahrscheinlich am besten weiterhelfen. Das heißt ja nicht gleich, dass du eine Magenspiegelung über dich ergehen lassen musst. Aber immerhin ein Termin zur ersten Untersuchung und eventuell ein Beratungsgespräch könnten dich sicher weiter bringen. Auch mit einem Ultraschall kann der Arzt bestimmte Erkrankungen feststellen. (Quelle: Ultraschall in München (Odeonsplatz) ? Dr. Gergelyfy )
    Falls du in der nächsten Zeit keinen Termin beim Internisten bekommst würde ich doch ins Krankenhaus fahren. Bei so extremen Schmerzen/Krämpfen solltest du auf jeden Fall etwas dagegen unternehmen.
    Ich wünsche dir alles Gute und hoffe dir geht es bald besser!
    Liebe Grüße

  4. #4
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    66 Jahre
    Mitglied seit
    06.07.2015
    Beiträge
    1.692
    Blog-Einträge
    1

    Standard AW: Nicht endende Bauchschmerzen

    Nun das Thema Bauchkrämpfe und

    Während dieser Zeit war manchmal Durchfall dabei, aber meistens normaler Stuhlgang,
    Dies hatte ich auch einige Zeit zusammen. Bei Stress ganz besonders. Nach einem heftigen Durchfall waren die Bauchschmerzen wie aus dem nichts wieder verschwunden. Nun wäre es schön wenn es so simpel wäre.

    Also funktioniert nur die Abklärung Abweichungen Blutbild / Hormone (Hormonspiegel) bis hin zu einem Reizmagen/ Reizdarm.
    Thema Ernährung vegan usw.

    Zuviel "gesunde Ernährung": Der Mythos von den Ballaststoffen | Startseite | SWR odysso | SWR.de

    So kann ein Vitamin B12 oder Vitamin Mangel auch Bauchschmerzen auslösen! Also hilft real nur was Josie schon geschrieben hat - > Krankenhaus gehen oder zum ärztlichen Sonntagsdienst. Denn die Symptome können mitunter sehr unspezifisch sein. Der Arzt vor Ort könnte z.B. fragen wo sie letztes Jahr im Urlaub waren (Ausland) usw.. Also evtl. etwas wo der Stress dann zum Auslöser wird!

    Aber wahrscheinlich ist es längst geklärt!

    Gruss Stefan

Ähnliche Themen

  1. Bauchschmerzen
    Von feuerwehr im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.05.2013, 12:23
  2. Bauchschmerzen
    Von Schakal im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 22:21
  3. Bauchschmerzen
    Von Saufbolze im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.05.2012, 13:48
  4. Bauchschmerzen und ...
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 13:15
  5. Bauchschmerzen
    Von Xarya im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 06:52