Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: entzündeter pickel und lymphknoten

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "entzündeter pickel und lymphknoten" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard entzündeter pickel und lymphknoten

    hallo,

    ich habe seit ein paar tagen einen entzündeten pickel (o. ä.) ca. 3cm über dem linken lymphknoten der leiste (sorry, ich weiss nicht, wie die stelle heisst) in dem bereich, wo einem haare wachsen... ich rasiere mich NICHT, weiss also auch nicht, wo der nu herkommt.

    er ist ca. 2cm im durchmesser tiefrot und ziemlich geschwollen. und an der blöden stelle, wo der slip langgeht.

    jedenfalls ist es sehr schmerzhaft, der lymphknoten ist mittlerweile auch geschwollen und schmerzt. ist das normal, also das mit dem lymphknoten? ich hatte noch nie sowas...

    kann ich irgendwas tun, um die schmerzen zu lindern, bis hoffentlich bald der "pickel" wieder verschwindet? hab mal gehört, das bei entzündungen zugsalbe helfen soll, bin mir aber nicht sicher...

    danke für eure hilfe...

    LG
    Wenn es uns schlecht geht trösten wir uns mit dem Gedanken, daß es noch schlimmer sein könnte.<br />Und wenn es ganz schlimm ist klammern wir uns an die Hoffnung, daß es nur besser werden kann.

  2. #2
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: entzündeter pickel und lymphknoten

    Hallo Schlumpfine,
    Versuch es Mal mit Ilon Salbe.
    Ich würde trotzdem bald zum Arzt gehen.
    Gruß gisie

  3. #3
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: entzündeter pickel und lymphknoten

    hallo gisie,

    meinst du wirklich, das ein arztbesuch notwendig ist? bildet sich so ein pickel nicht zurück?

    ich hab die salbe jetzt hier, werd sie dann die tage mal nutzen. hab im netz was zu gelesen, also wenn es wie beschrieben wirkt, müsste es ja besser werden...
    komm mir bissl doof vor, wegen nem pickel zum arzt zu gehen...

    meinst ich könnte das jetzt bis sonntag probieren mit der salbe und wenns nicht besser wird nächste woche zum arzt?

    LG

  4. #4
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: entzündeter pickel und lymphknoten

    Hallo Schlumpfine,
    so wie Du es beschrieben hast, ist es ja sehr schmerzhaft.
    Wäre ich selbst betroffen, würde ich es mit der Salbe versuchen und erst Mal abwarten.
    Der Lymphknoten ist durch die lokale Entzündung vergrößert. Da würde ich mir nicht so viel Sorgen machen.
    Ansonsten gilt nicht dran Rum drücken. Aber das ist Dir sicher selbst bewusst
    LG gisie

  5. #5
    Wohnt praktisch hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    24.07.2006
    Beiträge
    614

    Standard AW: entzündeter pickel und lymphknoten

    hallo gisie,

    also was immer das für "teufelszeug" ist ... diese ilon-salbe ... der pickel ist nicht mehr geschwollen, aussen nur noch ein kleiner dunkler fleck, innen wohl noch nicht ganz weg ... werde die salbe weiter auftragen...

    der lymphknoten ist immer noch geschwollen, der schmerz strahlt ziemlich aus, hab das gefühl, als ob dieser schmerz stärker ist als noch vor tagen. da es aber immer noch aushaltbar ist und man dem ganzen schon noch bissl zeit geben muss werde ich auf jeden fall bis nächste woche warten. sollte es dann nicht besser sein (mit dem lymphknoten) geh ich dann vielleicht doch mal zum doc.

    die salbe ist aber der hammer, danke für den tip

    LG

  6. #6
    Krankenschwester
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    1.710
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: entzündeter pickel und lymphknoten

    Hallo Schlumpfine,
    gerne geschehen.
    Weiter gute Besserung
    LG gisie

  7. #7
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    34 Jahre
    Mitglied seit
    08.01.2019
    Beiträge
    6

    Standard AW: entzündeter pickel und lymphknoten

    Hey Schlumpfine,

    also das hört sich auch aufjedenfall schmerzhaft an. Pickel kann man auch ganz viel über die Ernährung weg kriegen. Viel Wasser trinken hilft in den meisten Fällen auch ganz schnell. Aber am besten solltest du mal zum Hautarzt gehen. Der sollte sich das mal angucken und entscheiden, wie du es behandeln solltest. Versuche aber nicht zu viele Cremes oder so zu verwenden, manchmal wird der Pickel dadurch nur schlimmer!

    Grüße

Ähnliche Themen

  1. Lymphknoten
    Von knuffel20 im Forum Schulmedizin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2013, 10:21
  2. Lymphknoten
    Von CoCo1 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.09.2011, 20:58
  3. Entzündeter Zehennagel
    Von Tinele im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 10:11
  4. lymphknoten
    Von leiea im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.2009, 06:23
  5. entzündeter pickel
    Von revis86 im Forum Krankheiten
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 17:02