Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Erhebliche Schnmerzen im re Hüftgelenk

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erhebliche Schnmerzen im re Hüftgelenk" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Erhebliche Schmerzen im re Hüftgelenk

    Wegen zunehmender starker Schmerzen im re Hüftgelenk Aufsuchen des Orthopäden. Körperliche Untersuchung, Sonographie und Röntgen und MRT Ende Oktober, Cortisonspritzen Anfang Dezember, schmerzstillende Spritzen Mitte Dezember (ohne Wirkung, dafür erhebliche Schmerzen zusätzlich an den Muskelansätzen re Oberschenkel.

    Neue Kernspintomographie re. Hüftgelenk am 19.1.

    Befund:
    Leichter Reizerguss, geringe Bursitis trochanerica, unauffälliges Signal der knöchernen Struktur in der gesamten Beckenregion, keine knöchernen Läsionen, kein Knochenödem.

    Auffällig neu aufgetretenes diffuses Ödem in mehreren Muskelmassen, Muskulus obturator internus und externus, M. pectineus, M. iliopsoas ventral sowie geringes diffuses Ödem (Erguss) interfascial im proximalen Oberschenkel.
    Muskelfaserrisse? Keine umschriebene Flüssigkeitsansammlung, kein umschriebenes Hämatom. Für eine entzündliche Reaktion (zB Myositis) keine typische Symptomatik.

    Manuelle Behandlung durch Physiologen nach 3 Behandlungen (sehr viel gestreckt und gedehnt) Mitte Januar abgebrochen, da die Schmerzen danach und hauptsächlich in der späteren Nacht unerträglich wurden. Eigenbehandlung mit Diclofenac, Heparin, Schmerzöl, Kältekissen in der späteren Nacht, damit ein wenig Schlaf möglich wird, Wärmekissen am Tag.


    Wenn ich morgens nach wenig Schlaf aufstehe, ist mein rechtes Bein von Hüfte bis Fuß steif und äußerst schmerzhaft. Nach Bewegung lässt der extreme Schmerz später etwas nach und ich kann langsam gehen.

    Nun meine Frage: Was kann für die Schmerzen und die Steifigkeit des Beines noch Ursache sein? Wie könnte eine Behandlung aussehen?
    Geändert von MartinMartini (24.01.2021 um 08:33 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Erhebliche Fortschritte in der Rheumatherapie
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 17:10
  2. Hüftgelenk meiner Mutter springt raus
    Von Horaz im Forum Chirurgische Sprechstunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2014, 18:50
  3. Erhebliche Lymphknotenschwellung
    Von calyn im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.02.2012, 22:58
  4. Befund rechtes Hüftgelenk
    Von jordan im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 15:37
  5. Oberschenkelhalsbruch - künstliches Hüftgelenk mit 43
    Von eichhoernel im Forum Krankenpflege
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 22:56