Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erhöhte Leberwerte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erhöhte Leberwerte" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    40 Jahre
    Mitglied seit
    07.07.2011
    Beiträge
    1

    Standard Erhöhte Leberwerte

    Hallo,

    ich habe eine Frage zu meinen Leberwerten.

    Von November bis zur ersten Kontrolle vor knapp 9 Wochen habe ich relativ regelmäßig Ibuprofen 600mg eingenommen, da ich unter Knie- und Rückenproblemen litt.

    Bei einer Arbeitsmedizinischen Untersuchung kamen folgende erhöhten Leberwerte heraus:

    GGT 92 u⁄l
    GPT 93 u⁄l

    Ich ging daraufhin zum Hausarzt und setzte dann zunächst die komplette Medikation aus. Konnte aber nicht ganz darauf verzichten und nahm innerhalb dieser 2 Wochen bis zur nächsten Blutuntersuchung nochmal 3 - 4 Tabletten (Ibu 400 mg).

    Bei der nächsten Untersuchung kamen nun folgende Werte heraus:

    GPT 73 u⁄l
    GGT 62 u⁄l

    Darauf meinte mein Hausarzt ich müsste dringend zu einem Leberspezialisten. Zwei Wochen später wurde mir aber erst nochmal Blut abgenommen mit folgenden Werden:

    GPT 69 u⁄l
    GGT 65 u⁄l

    In zwei Wochen wäre nun der Termin beim Spezialisten und mein Hausarzt sprach gleich von Biopsie und solchen Dingen. Ich mache mir nun einen riesen Kopf was los sein könnte und was mich erwartet.

    Ich muss noch dazu sagen, das ich an einer Schilddrüsenunterfunktion leide und im Moment L-Thyroxin 150 mg einnehme. Die Unterfunktion wurde im Dezember letzten Jahres diagnostiziert.

    Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort oder Hilfe.

    Viele Grüße

    Mathias

  2. #2
    Noch neu hier
    Name
    Sebastian
    Geschlecht
    maennlich
    Alter
    42 Jahre
    Wohnort
    Herzogenrath
    Mitglied seit
    11.08.2012
    Beiträge
    11

    Standard AW: Erhöhte Leberwerte

    Hi Mathis27

    Ich kenne deine Ernährungsgewohnheiten nicht. Allerdings ist die Einnahme von solch starken Medikamenten, auch über einen kürzeren Zeitraum, schon eine Belastung für deinen Körper.

    Nun ist dein Beitrag schon etwas älter und es würde mich sehr interessieren,Maas bei den ganzen Untersuchungen herausgekommen ist.

    Hohe Leberwerte durch eine falsch eingestellte Schilddrüse hatte ich auch. Mein Doc meinte, ich würde zu fettig essen oder aber auf jeden Fall zu viel Alkohol trinken. Es war die Schilddrüse. Meine Werte sind von 70 auf unter 30 gesunken. Ebenso meinCholesterinspiegel, welcher sehr bedenklich war.

    Was war die Ursache bei dir?

Ähnliche Themen

  1. erhöhte Leberwerte
    Von baya8 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 17:47
  2. Erhöhte Leberwerte - Ursache & Folgen
    Von delphin74 im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.03.2009, 17:38
  3. PSC? erhöhte leberwerte.
    Von christoph s.d. im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 14:15
  4. Leberwerte
    Von Irma12345 im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 22:43
  5. erhöhte Leberwerte
    Von tulpe im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 20:06