Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Erkältung mit gelbgrünem Auswurf ohne Antibiotika behandeln

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erkältung mit gelbgrünem Auswurf ohne Antibiotika behandeln" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    maennlich
    Mitglied seit
    10.02.2011
    Beiträge
    2

    Standard Erkältung mit gelbgrünem Auswurf ohne Antibiotika behandeln

    Hallo!

    Was kann passieren, wenn man eine Erkältung mit gelbgrünem Auswurf ohne Antibiotika behandelt?

    Kurz zu mir: habe Asthma mit jährlich ca. 3 Erkältungen die üblicherweise mit gelbgrünem Auswurf einhergehen. Bin dann je ca. 10 Tage außer gefecht. Da ich von Antibiotika früher so dermaßen üblen Durchfall bekommen habe und die Darmflora erst mühsam wieder aufbauen mußte versuche ich es jetzt eben ohne.
    Oder ist das eventuell doch zu gefährlich? Was sind denn die möglichen Komplikationen?

  2. #2
    Noch neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    39 Jahre
    Mitglied seit
    11.02.2011
    Beiträge
    11

    Standard AW: Erkältung mit gelbgrünem Auswurf ohne Antibiotika behandeln

    Hallo,
    also ich bin mir nicht sicher, aber eigentlich sollten Ärzte bei Erkältungen sowieso keine Antibiotika verschreiben, da normale Erkältungen in der Regel von Viren verursacht werden, während Antibiotika soweit ich weiß nicht gegen Viren helfen.
    Vielleicht hat dein Arzt ja Gründe, dir doch Antibiotika zu verschreiben, dann solltest du ihn mal danach fragen und sonst würde ich mal einen anderen Arzt konsultieren. Mir wurde bisher geraten mich auszuruhen und bei starkem Fieber oder Schmerzen halt Paracetalmol zu nehmen. In der Apotheke gibt es auch so viele Erkältungsmedis und so dramatisch sind Erkältungen ja meist auch nicht, dass es sich lohnt, sich dafür die darmflora kaputt zu machen oder sich resistente Bakterien zu züchten.
    Aber ich bin kein Experte und v.a. weiß ich ja auch nicht, weshalb man dir immer Antibiotika gibt, vielleicht gibt es ja einen trifftigen Grund.
    LG
    Xuxakat

Ähnliche Themen

  1. Blut im Auswurf?
    Von hellokitty1979 im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2012, 20:56
  2. Verbraucherschützer fordern Tiermast ohne Antibiotika a
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 19:50
  3. Verfärbter Auswurf und Schweissanfälle
    Von john1234 im Forum Krankheiten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2011, 23:46
  4. Erkältung wird wieder schlimmer, trotz Antibiotika
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 11:40
  5. Medizin: Therapie gegen Lungenentzündungen ohne Antibiotika
    Von aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 19:11