Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erkältung

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erkältung" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    44 Jahre
    Mitglied seit
    19.02.2019
    Beiträge
    1

    Standard Erkältung

    Ich habe Rückenschmerzen Halsschmerzen Schnupfen und festen husten .gliederschmerzen es zieht bis in die Beine. Beim Arzt war ich schon.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    19.02.2019
    Beiträge
    6

    Standard AW: Erkältung

    Hallo,

    du schreibst, dass du schon beim Arzt warst. Was hat er gesagt? Wie lange bist du schon krank?
    Solche Symptome wie deine sind sehr typisch für eine Erkältung und sollten maximal nach zwei Wochen verschwinden. Wenn sie länger anhalten, kann man schon vor einer sogenannten Superinfektion sprechen, wenn nach einer Virusinfektion eine bakterielle Erkrankung kommt (wie z.B. Nasennebenhöhlenentzündung oder Bronchitis). Zum Verlauf einer Erkältung kannst du dir vielleicht mal das hier https://www.erkaeltungs-ratgeber.de/ anschauen. Um die Komplikationen zu vermeiden, sollte man die Erkältung richtig und aktiv behandeln. Es gibt genug bewährte Hausmittel und pflanzlichen Präparaten, die gegen deine Beschwerden helfen können.
    Wie gesagt, wenn deine Beschwerden nach zwei Wochen nicht ausklingen, solltest du vielleicht wieder zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen.

    VG

  3. #3
    Schaut öfter mal rein
    Geschlecht
    weiblich
    Mitglied seit
    17.06.2018
    Beiträge
    70

    Standard AW: Erkältung

    Ich denke ebenfalls, dass das die typischen Symptome einer Erkältung sind. Hat dir das dein Arzt auch bestätigt? Prinzipiell denk ich, dass es dir nach maximal zwei Wochen wieder gut gehen wird. Sonst würde ich mich erneut an den Arzt wenden.

Ähnliche Themen

  1. Erkältung
    Von jess im Forum Alternativmedizin
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.02.2013, 16:51
  2. erkältung
    Von Anonymisiert im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 22:26
  3. erkältung
    Von Schlumpfine im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2011, 16:13
  4. erkältung
    Von jess im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2011, 10:00
  5. Erkältung
    Von kathrin19870 im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 21:53