Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Erklärung Blutwerte

Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu vergrößern Hier klicken um die Schrift der Beiträge zu verkleinern

In dieser Diskussion geht es um "Erklärung Blutwerte" im "Krankheiten" Forum, als Teil von Patientenfragen.net
...

  1. #1

    Standard Erklärung Blutwerte

    Hallo

    Ich brauche mal eure Hilfe
    Habe heute meine Blutwerte vom Rheumatologen erhalten und
    3 Werte sind da auffällig .

    Ch.pn. G : Normbereich : 16 Mein Wert : positiv 110

    Bor. G : Normbereich : 16 Mein Wert positiv 84

    Yers.G :Normbereich : 16 Mein Wert positiv : 70

    Dazu muss ich sagenn habe ich andauernd Gelenkschmerzen und bin total schlapp , müde . Meine Frage jetzt was heißen diese Blutwerte und auf welche Erkrankungen deuten sie hin und habe meine Symptome etwas damit zutun ?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen , danke schonmal im voraus

    radprofi 87

  2. #2
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erklärung Blutwerte

    Hallo Radprofi,

    Ch.pn. G ist die Abkürzung für Chlamydien pneumonia, heißt, du hast dich mal mit diesen Bakterien infiziert, können eine Lungenentzündung auslösen, aber auch einfach nur für Halsschmerzen verantwortlich sein, allerdings treten 4-6 Wochen nach der Infektion evtl arthritische Beschwerden auf.

    Bor. G. : Borrelien sind bei dir nachgewiesen worden, du musst irgendwann mal von einer Zecke gebissen worden sein, die eine Borreliose bei dir ausgelöst hat, die nicht behandelt wurde, im letzten Stadium führt diese Erkrankung zu rheumatischen Beschwerden.

    Yers.G. : Yersinien Infektion, Durchfallerkrankung, auch diese kann im Nachhinein zur Arthritis führen.

    Deine Gelenkbeschwerden werden wohl ziemlich sicher, durch eine dieser 3 Bakterien verursacht worden sein, ich persönlich vermute, dass die Borrelien etwas damit zu tun haben, aber das ist meine persönliche Meinung. Was hat der Arzt denn dazu gesagt?

  3. #3

    Standard AW: Erklärung Blutwerte

    Hallo Anjolie ,

    Ja vielen Dank für die Antwort .
    Ich habe eine lange Arzte - Odysee hinter mir mit verschiedenen Diagnosen und Medikamenten , Physiotheraphiesitzungen der Orthopäde meinte immer wieder es sei meine Muskelatur , ich musse Sport , Sport machen .
    Jetzt bin ich an so einem Punkt angekommen das ich keine Kraft mehr zum Sport machen habe . Mich gerade so jeden Tag zur Arbeit schleppe und arbeite . Jetzt habe ich erstmal 3 Wochen Urlaub .
    Ich bin ständig Müde , Schlapp und hab diese Muskelschmerzen / Gelenkschmerzen so ne Art Muskelkater und jetzt verstehe ich auch warum .
    So im Juni 2008 war ich das erste mal beim Rheumatologen gewesen und da war der Borrielien - Wert 128mg hoch und da hat kein Doc darauf hingwiesen das etwas nicht ok sei echt bin so sauer das es jetzt erst auch durch Zufall heraus kommt bald kann man keinem Arzt mehr vertrauen . So vor 4 Wochen war ich wieder beim Rheuma - Doc und jetzt am Fr beim Hausarzt ( Verterterin ) zur Besprechung , die hat gesagt ich sei gesund und ich muss nur Sport , Sport machen .
    Zum Glück habe ich auch davon ne Kopie verlangt und so kam es das ich noch einmal zuhause einen Blick drauf geworfen habe und gesehen habe das manche Werte nicht ok sind .
    So morgen gehe ich zu einem neuen Allgemeinmediziner um mir rat zuholen malsehen was mich für die Zukunft erwartet .
    Lg Louise

  4. #4
    Arzthelferin
    Geschlecht
    weiblich
    Alter
    41 Jahre
    Mitglied seit
    13.12.2009
    Beiträge
    121
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Erklärung Blutwerte

    Ich vertraue auch keinen Ärzten mehr, zu oft falsche Diagnosen bekommen, ich würde dir also auch raten dir ne Zweitmeinung einzuholen, kann nie schaden.

Ähnliche Themen

  1. Aneurysma Erklärung
    Von JDsmommy im Forum Krankheiten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.2011, 18:18
  2. Erklärung Blutwerte
    Von radprofi87 im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 20:47
  3. Erklärung Blutwerte
    Von Nicky im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 16:19
  4. MRT Befund Erklärung
    Von ottilie im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 17:51
  5. MRT-Befund-Erklärung
    Von Gini im Forum Medizinische Befunde übersetzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 17:23