Hallo,
2017 wurde ich aufgrund einer chronischen Instabilität am Sprunggelenk operiert.

Vor 3 Monaten habe ich mir nun erneut das vordere Außenband gerissen, genauer gesagt ist es am Ansatz des Talus abgerissen. Laut MRT-Befund vollständig. Befestigt wurde das Band laut OP-Bericht am Außenknöchel, die neue Verletzung ist also quasi am anderen Ende des Bandes.

Habe nach wie vor Beschwerden und frage mich nun, ob es in diesem Fall nicht sinnvoller gewesen wäre, gleich zu operieren. Habe leider keine vergleichbaren Fälle im Netz finden können.

Kann mir evtl. jemand aufgrund Erfahrungen berichten? Da es als Arbeitsunfall läuft, darf ich auch fleißig zur Physio gehen, habe derzeit aber nicht den Eindruck, dass das wirklich so hilfreich ist (mache auch täglich Übungen zuhause).

Danke im Voraus!

Edit: hab am Montag nochmal nen Termin beim Orthopäden.